Er liebt immer noch seine Ex!

8 Antworten

Manchmal hat man Menschen so gerne, das man ihnen nicht weh tun möchte, so wie er es Dir ja auch sagt. Es zeugt von einem guten Charakterzug, wenn er das so sagt. Dennoch muss ein Mögen oder dieses Mögen und diese Ehrlichkeit nicht auf mehr deuten. Ich kann einen Menschen sehr mögen und mag ihn auch deshalb nicht verletzen, aber dennoch muss dieses mögen nicht so weit ausreichen, dass es mehr werden könnte.

Du kannst jemanden sehr mögen und dennoch kann es manchmal nicht ausreichen für eine Liebe. Dann bleibt es beim mögen....

Hoffe Du konntest mir folgen :-)

Er ist Momentan nicht bereit für mehr und ich denke das musst Du leider so akzeptieren.

Stylna
Fragesteller

ja kann ich :) aber ich kanns nicht verstehen, wieso er sich dann die paar male, die wir uns gesehen haben immer ankam? er hat meine hand genommen und so, kam mit mir tanzen und hat meine hand gewärmt und ging an meinen schmuck und guckte mir in die augen und blabla .... sind das nicht andeutungen ? hab ich da etwas falsch verstanden?

Ich hab das gefühl, er lässt es nicht zu, zu zeigen das er mich mag. aber vielleicht bilde ich mir das nur ein :(

komma1  30.04.2011, 04:23
@Stylna

Vielleicht sehnt er sich momentan auch einfach nach Nähe. Gerade wenn man aus einer Beziehung kommt, dann fehlt einem ja dieses "alltägliche" den Partner anfassen, die Hand mal halten usw... das sind ja Dinge, die in einer Partnerschaft ganz normal wären und die man anfangs bewußt und später schon unbewußt macht, halt weil man es eben immer so gemacht hat. Wenn nun Du da bist, dann denke ich, dass ihm einfach dieses "alltägliche" fehlt und er sucht es dann bei Dir. Einfach diese Nähe.

Ich würde um da nicht zu viel im Moment zu zerreißen, ihm einfach das gerade geben, was er möchte, jedoch auch akzeptieren, dass es derzeit klüger ist, sich nicht an ihm zu binden, bis sein Kopf wieder frei ist für eine andere bzw. für Dich. Ansonsten wirst Du dir nur selber weh tun. Klar ist es natürlich auch nicht leicht seine Berührungen zu zulassen, ohne dass es für Dich zu mehr führt. Du hast im Prinzip nur die beiden Möglichkeiten.. Entweder Du bist derzeit einfach nur für ihn da und erhoffst dir momentan auch nicht mehr, oder aber Du nimmst Abstand von ihm und leidest nicht unter den Irritationen...

Ehrlich gesagt möchte ich grad nicht in deiner haut stecken. Sowas ist immer blöd wenn man nicht weiß woran man ist. Da bringt nur die Zeit und die Geduld die Gewissheit.

Er ist nicht an Dir interessiert - das bringt er auch klar zum Ausdruck - und was ist an dieser Ausage unverständlich?

Weil er an Dir kein besonderes Interesse hat, ist er sich auch sicher über das was er sagt.

Bloß weil er mit Dir telefoniert heißt das nicht, dass er an Dir interessiert ist.

Der hängt leider immer noch an seiner Ex, das lese ich aus deinen Zeilen deutlich heraus.

Egal bist du ihm sicherlich nicht, deshalb hält er ja auch den Kontakt zu dir, gibt dir sogar seine Telefonnummer und redet mit dir !

Er ist einfach noch verliebt in seine Ex, solange dies anhält ist dür dich leider kein Platz in seinem Leben. Dies solltest du realistisch sehen.

Abschreiben brauchst du ihn nicht, nur lasse ihm doch etwas Zeit bis er diese Trennung überwunden hat und den Kopf wieder frei hat ! Diese Zeit brauch er einfach, verstehst du ?

Du kannst den Kontakt ja aufrecht erhalten, nur bedränge ihn jetzt nicht. Melde dich hin und wieder und frage nach wie es ihm geht. Das wird ihm sicherlich gefallen und er wird es dir hoch anrechnen !

Wünsche dir viel Glück !

Solange man mit einer Bezieung die beendet ist nicht innerlich abgeschlossen hat ,kann man keine neue aufbauen.Und genauso geht es dem jungen Mann der dich interessiert.Und genau das will er dir auch vermitteln.Da nützt dir kein Bohren oder Spekulieren,kein Warum und kein Aber.Er hat seine letzte Beziehung noch nicht aufgearbeitet,bzw.liebt diese Frau noch immer.Da ist einfach kein Platz für dich in seinem jetzigen "Zustand." Wenn du`s auch nicht wahrhaben willst,es ist aber so.Schönes Wochenende und  alles Gute

er ist sich noch nicht sicher warte einfach ab und übertreib nicht zu sehr

i-wann wird er schon mal eine klare antwort haben weil bei trennungen ist es immer so das man sich noch zu dem ex hingezogen fühlt und nicht los lassen kann