Er liebt eine andere soll ich kämpfen? wenn ja wie?

15 Antworten

Lass lieber die Finger davon. Im Nachhinein wirst du froh drüber sein. Er war immerhin so ehrlich und hat dir gesagt, dass er Gefühle für eine andere hat und sich deswegen nicht auf dich einlassen kann/will. Das solltest du dann auch akzeptieren.

lass ihn erstmal ein wenig in ruhe, auch wenns weh tut aber aus erfahrung weiß ich dass es nichts bringt, zu drängen, kletten oder sonstiges.

wenn um jemanden "gekämpft" wird kann das schnell lästig für denjenigen sein.... seine ansage war ja schon ziemlich klar und wenn du weiter dran bleibst wird er nicht drum rum kommen dir wieder und wieder ne abfuhr zu erteilen. das ist für beide ätzend.

vielleicht brauch er erstmal seine zeit & obwohl die situation echt doof ist finde ich es gut dass er ehrlich mit dir ist & dich nicht ausnutzt. versucht es erstmal auf einer neutraleren ebene; etwas abstand halten etc....

und: möchtest du wirklich die 2. wahl sein? andere mütter haben auch schöne söhne und die lieben dich dann wirklich vonherzen (:

viel viel glück!

Ganz ehrlich? Nein! Jemand der einen anderen Menschen im Kopf hat, wird immer wieder diesen vermissen und seine Nähe suchen. Dabei verletzt er andere, weil ihm nur der eine Mensch wichtig ist, und alles dafür tun würde, diesen für sich zu gewinnen. Tu dir das nicht an, verarbeite deinen Liebeskummer und befreie dich. Denn du bist in der Zeit auch nicht vom Kopf her frei für andere Chancen. Nutze die Zeit für dich und über das alles nachzudenken. Komm zur Ruhe und mach dich frei von ihm.

Ohne jetzt total pessismistisch zu klingen. Es gibt da einen guten Spruch: Wer um das Herz eines Menschen kämpft, hat es bereits verloren. Wenn er dir so klar & deutlich sagt, dass er das nicht kann bzw. nicht will.. ich denke nicht, dass du dir da noch Hoffnungen machen solltest. Du bist ja, wie ich vermute, 15? Da hast du noch unendlich viel Zeit, den Richtigen zu finden. In dieser jungen Zeit hält Liebe nicht ewig. Zumindest in den meisten Fällen. (: Also denk nicht zu lange darüber nach. Was nicht heißt, dass du es verdrängen sollst. Alles Liebe, UCofB

Du kannst Dich zwar auch weiterhin um ihn bemühen nur das Problem ist hier das er nicht Dich sondern eine andere liebt die zwar vergeben ist was indessen an der Sache nichts ändert, ergo das ganze gleicht für Dich einem Kampf gegen Windmühlen und den kann man bekanntlich nicht gewinnen. Sprich, außer Blessuren auf deiner Seele wird da nichts zu holen sein und das muss nun wirklich nicht sein. das einzige was Du tun kannst, wäre die Sache im Auge zu behalten, zumindest bis Du selber nicht eine neue Beziehung eingehst.