Er kann seine Liebe nicht zeigen?

5 Antworten

ich kann auch keine liebe zeigen aber die leute wissen schon dass ich sie liebe liegt glaub ich an der erziehung mir wurde das beispielsweise nicht wirklich ,,beigebracht'' und könnte mich nicht mehr selbst ernst nehmen

Das kann viele Gründe haben, vielleicht ist er zu schüchtern, hat schlechte Erfahrungen gemacht, wurde so erzogen usw.

...obwohl er mich wirklich liebt

Du WEIßT also, dass er dich liebt, besser geht's nicht! Er muss dir doch nichts “beweisen“ oder sonst was.

sabrinaxzu  29.05.2020, 22:50

Du hast Recht doch trz muss man in einer Beziehung schon ab und zu einen zeigen wie sehr man einen liebt oder halt einem das Gefühl geben

Lucynchen  29.05.2020, 22:53
@sabrinaxzu

Das merkt man doch schon an Blicken, Gesten, Art der Berührungen, Interesse, Nähe usw.

Viele können keine Gefühle zeigen, entweder man akzeptiert das oder man sucht sich einen Partner der es kann.

Vielen Jungs bzw. Männern wird/wurde eingetrichtert, sie dürfen keine Gefühle zeigen, da das "unmännlich" sei. Rede einfach mal mit ihm und sag ihm dass ihn sowas nicht unmännlicher macht. Vielleicht hat er auch Angst, du könntest mit ihm spielen? Setz dich mit ihm hin und rede mit ihm. :)

Vielleicht ist er anders erzogen worden. Leute die so sind haben selbst nicht viel Liebe in der Familie mitbekommen. Dann nimmt man sich vor, man mache es anders wenn man erwachsen wird aber macht es den Eltern nach.

Wie lange seid ihr denn zusammen?
wie soll er seine Liebe zeigen?