er kann nicht teilen?

9 Antworten

Bei uns wird kommuniziert, auch über das Essen.

Er scheint im Geiste noch ein Kind zu sein, so wie er sich verhält. Für mich wäre das nichts.

Ich denke auch nicht, dass sich das ändert. Du kannst es im gleich tun und es eskalieren lassen oder immer nachgeben. Beides wäre keine Option für mich.

Koche das nächste mal weniger, so dass jeder gleich viel bekommt und nichts übrig bleibt.

Das würde mein Partner gar nicht erst wagen. Vielleicht einmal und nach dem Donnerwetter was er zu hören bekommt nie wieder.

Wieso lässt du dir das gefallen?

Wieso entschuldigst du dich am Ende?

Er benimmt sich massiv daneben. Zieh es halt Mal durch und lass du ihn schmoren.

Ich würde ab sofort nur noch für dich selber kochen bis er sich entschuldigt.

Denn der wird immer schlimmer werden. Willst du so ein Vorbild für deine Kinder?

Ihm machst du auch keinen Gefallen, du verfestigst nur sein unverschämtes Benehmen.

walsel
Fragesteller

Natürlich lasse ich ihn dieses mal schmoren. Ist mir egal. Außerdem will ich keine Kinder. Ich stelle ihn heute Abend zur rede, mal schauen was da kommt. Wie gesagt, sonst ist er vollkommen i.O.

Nazgul89  13.01.2022, 10:22
@walsel

Ja hab deinen anderen Kommentar gelesen. Wenn es die Ausnahme war, hab ich keinen Plan was ihn geritten hat. Ev hat er einfach an dir seine schlechte Laune raus gelassen, weil er wusste es aergert dich. Vielleicht hält er es für männlich ein absolutes A loch zu sein, und wollte es wenigstens an dir praktizieren.

Beides nicht ok und Warnzeichen.

Ich würde heraus finden was der Grund ist und dann verlangen, dass er das Problem anpackt, das Grundlegende. Tut man es nicht wirds schimmer.

Das sollte man innerhalb der Beziehung klären, hier kann dir da keiner wirklich weiterhelfen, weil auch keiner alle Einzelheiten und Kleinigkeiten eurer zwischenmenschlichen Beziehung kennt.

Ihm nix mehr kochen 3 Wochen lang.

Bei uns ist das nicht so, da ich meistens Koche (m) ;)
Aber auch hier fragen wir immer uns Gegenseitig ob wer noch möchte oder nicht.

Meistens geb ich dann meiner Freundin den Vortritt, da sie sonst immer weniger isst ^^

Eigentlich hast du gekocht und nicht er, also hast DU in meinen Augen sowieso anrecht auf diese Portion... Ich würd bei solch nem Verhalten auch mal das kochen für einige Tage einstellen oder NUR für mich kochen ;)

Ich persönlich würde dann auch nicht mehr für ihn kochen für ein paar Tage. Ich würde ihm sagen, dass du dich jeden Tag in die Küche stellst und essen kochst und er nicht mal mit dir teilt? Schon respektlos, weil du auch einfach alles allein essen könntest ;) Dann soll er doch mal für sich selbst kochen und vermissen was du jeden Tag für ihn leistest.

Leider bringt Kommunikation nichts, wenn die andere Partei einfach gar nicht zuhört :(

Mein Freund kocht sogar für mich.. wenn ich koche räumt er ab und wenn er kocht räume ich ab. Wir teilen uns auch immer die Portionen gerecht auf und ich finde das ist einfach ein Zeichen des Respektes!

Es klingt halt so bei dir, dass dein Partner vor dir keinen Respekt hat. Du solltest definitiv aufhören dich für Dinge zu entschuldigen, an denen du nicht schuld bist! Damit vermittelst du ihm das er mit allem durchkommt was er macht oder sich falsch benimmt und er denkt dann auch er habe recht.

walsel
Fragesteller

Ja, da hast du schon recht. Wie gesagt, sonst achtet er auf mich. Bringt mir Kaffe, lässt mir ein Bad ein, räumt auch manchmal die Küche auf, wenn er früher mit arbeiten fertig ist als ich. Deswegen verstehe ich ja die Aktion von gestern nicht. wenn mich etwas stört, frage ich ihn vorsichtig ob wir reden können und er ist immer bereit dazu und hört zu. Vielleicht will er nicht zugeben dass ich Recht habe und verschanzt sich darum immer von mir ? Und leider tut es mir weh, wenn ich zugeben muss, dass diese Aktion gestern respektlos war.

ChristinBambi  13.01.2022, 09:33
@walsel

okey wenn es sonst sehr ausgeglichen ist, dann muss man auch nicht zu harten Bandagen greifen. Vielleicht solltest du in ein paar Tagen nochmal mit ihm über diesen Vorfall sprechen und ihm sagen, dass du das sehr unfair von ihm fandest und fragen ob er da in der Zukunft darauf Rücksicht nehmen könnte :) Dann sollte das doch bestimmt lösbar sein. Ich vermute mal er muss lernen mehr darüber zu reden was er denkt, also mehr kommunizieren. Kannst ihm ja sagen das du es toll findest wenn er dann einfach sagen würde was er davon hält :)

walsel
Fragesteller
@ChristinBambi

Ja werde ich so machen. Vielen Dank für deine Anwort :)