Er ist vergeben aber macht mir immer Komplimente und wirkt interessiert/gibt Anzeichen?

6 Antworten

Schwer zu sagen was er damit andeuten will. Es hängt davon ab was für einen Charakter er hat und in welcher Situation er privat ist.

Wenn du Respekt vor einer bestehenden Beziehung hast, dann nimm es hin, erwidere aber nichts, damit er keine Anreize bekommt, weiter zu gehen. Aber lass mich raten, da du so fragst, bist du über diesen Punkt schon hinaus und zeigst Interesse.

Ignoriere ihn.

Im Übrigen kann man auch vergeben Komplimente machen und sich interessieren, platonisch.

Interpretiere es nicht als interessiert an Beziehung und Sex, wenn es für dich so rüber kommt und es unangemessen ist. Sag das am besten. Oder zeige deutlich wo für dich die Gtrenze ist, zb wende dich ab, geh auf Distanz, lass dich nicht einlullen durch so ein Kompliment. Denn oft gehts nur um streicheln des eigenen Egos im Sinne von ich habe schon ne tolle Freundin, aber ich bin immer noch der Held, die könnte ich mit wenige Komplimenten und etwas Charme auch haben.

Wenn er vergeben ist und sich seine Komplimente häufen, dazu weit über das hinausgehen, was unter Kollegen oder unter Bekannten hinaus üblich ist, dann könnte es sein, dass er untreu ist bzw. fremd gehen will.

Wenn er vergeben ist und dir Avancen macht ist das eher ein Zeichen dafür, dass ER verwirrt ist.

Manch einer hat eben immer Lust auf ein neues Neben-Abenteuer. Was soll es denn sonst bedeuten? Und wenn man es nicht genau weiß, dann fragt man die Person, denn Gedankenlesen per Telepathie ist nicht so meins.