Er ist sich unsicher?

3 Antworten

Ich habe noch nie „Ich liebe dich“ gesagt und finde es auch unnötig. Entweder man ist sich sicher oder nicht, das ist ein Gefühl, dessen man sich eben sicher ist oder nicht, aber es ist nicht daran gekoppelt ob man einen Satz sagt/sagen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Maddy04
Fragesteller

An was merkst du dass du deinen Partner liebst also wie fühlst da bei ihn

Kugelflitz  24.12.2021, 00:13
@Maddy04

Ich vertraue ihm und fühle mich wohl bei ihm (und ich verzeihe ihm viele Fehler), aber das fühlt ja auch jeder anders.

Maddy04
Fragesteller

Du sagst ja dass es ein Gefühl ist. Meinst du damit so Geborgenheit, wohlfühlen, bedingungslos lieben?

Du bist seine erste Freundin und dazu noch eine Fernbeziehung.

D.h. er ist Beziehungstechnisch noch völlig unerfahren und er kennt dich nicht mal wirklich. Der weiß nicht mal was Liebe wirklich ist.

Wie soll er da ehrlichen Herzens "ich liebe Dich" sagen?

Maddy04
Fragesteller

Aber er ist sich deswegen ja unsicher und vlt noch wegen was anderes, ich weiß es nicht. Was ist denn liebe für dich?

Maddy04
Fragesteller
@Maddy04

So viele sagen das ja gleich am Anfang

Hallo Maddy04,

wenn du seine erste Beziehung bist, dann ist er noch unerfahren. Das ist vollkommen verständlich, denn er (ihr?) macht erste Erfahrungen.

Fernbeziehungen sind auch nicht für jeden etwas. Gerade bei seiner ersten Beziehung, kann ich mir gut vorstellen, dass er angespannt ist.

,, ich liebe dich". Gebe ihm Zeit. Nicht jeder Mensch sagt sowas sofort nach zwei oder drei Monaten. Das ist unterschiedlich und vin Mensch zu Mensch individuell.

Wenn er nicht weiß, was er für dich empfindet, dann sollte er versuchen es herauszufinden. Wenn es damit zutun hat, dass er Gefühle generell nicht zulässt, dann wäre ein Termin beim Psychologen hilfreich.

Kann er dir sagen, warum du keine normale Freundin bist?

Vielleicht hat er auch Angst dich zu verlieren, weil er sich eben so wohl bei dir fühlt.

Nimmt euch Zeit. Kein Druck und kein Stress. Das macht es nur noch schwieriger.

Lg

Quadratwurzel2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maddy04
Fragesteller

Ich versuch wirklich ruhig zu bleiben aber zu hören, dass er es nicht weiß tut soo weh. Er hat mir Mal gesagt, dass er nie richtig weinen konnte aber bei mir kann er es. Also ich weiß nicht sicher ob er Gefühle zu lassen kann aber denk schon das ein Psychologe hilfreich wär. Aber bis man da mal dran kommt dauert es ja Ewigkeiten oder? Wie soll ich das aushalten mit der Ungewissheit

verreisterNutzer  23.12.2021, 13:56
@Maddy04

Das kommt darauf an., wann er sich mal erkundigt und anruft. Im Endeffekt würde ich euch empfehlen mal durch zu telefonieren.

verreisterNutzer  23.12.2021, 13:59
@Maddy04

Das ist schwierig. Ich kann dir nur raten, dich beraten zu lassen und den Psychologen, dass Problem genau zu erläutern. Sie helfen einem immer weiter.

verreisterNutzer  23.12.2021, 14:00
@Maddy04

Jain. Wenn er nicht dafür tun würde: ja. Wenn er allerdings wie hier, was dafür tun würde und wirklich zum Psychologen gehr, dann würde ich noch erstmal abwarten.

Maddy04
Fragesteller

Man frägt sich dann halt auch warum er dann überhaupt mit mir zusammen ist aber er meint, dass wenn wir uns trennen würden ihn das Herz zerreißt

verreisterNutzer  23.12.2021, 13:57
@Maddy04

Das kann ich verstehen. Ich finde es jedoch sehr positiv von ihm, dass er selbst sieht, dass er zum Psychologen möchte. Nicht jeder kann das. Du kannst ihn ja mal fragen, ob er seine Gefühle für dich auf zeichnen könnte.

Maddy04
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja ich hab ihn paar Mal gesagt, dass er zum Psychologen gehen soll weil das iwie die einzige Lösung wär und er hat gesagt dass er schon mit jmd reden möchte aber hat's dann trotzdem immer nicht gemacht aber heut als ich's nochmal angesprochen hab hat er gesagt, dass er ein Idiot ist und er mit einem Psychiater reden MUSS. Und wie meinst du das mit Gefühle aufzeichnen?

Maddy04
Fragesteller

Was mir noch einfällt ist, dass er sagt, dass er Angst hat mich zu verletzten und er meint, dass er vlt nicht „Ich liebe dich" sagen kann weil er meint dass es gelogen wär wenn er es nicht zu 100% fühlt

Woher weiß man eigentlich das man eine Person zu 100% liebt

verreisterNutzer  23.12.2021, 14:08
@Maddy04

Dann scheint die Angst ein großes Thema bei ihm zu sein. Ich denke, ihm würde es nach einem Psychologentermin besser gehen.

Maddy04
Fragesteller

Aber wenn er Angst hat mich zu verlieren weil er sich wohl fühlt dann ist er ja nur wegen dem mit mir zusammen...

verreisterNutzer  23.12.2021, 14:57
@Maddy04

Nein, nicht unbedingt. Angst ist sehr vielfältig und kann einen einfach an der Nase herum führen. Das kenne ich selbst. Er liebt dich, ist mit dir zusammen, hat aber Angst dich zu verlieren, weil du ihm wichtig bist. Er zieht sich zurück, damit die wahrscheinlichkeit sinkt, dass er dich verletzten könnte.