Er ist im Suff derart gemein das ich nicht weiter weiß?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typisch alki Syndrom, lass Finger davon und vergolde keine Zeit für ihn. Weiter wird es noch schlimmer. Kann ich von ein Lied singen, denn so ein ar. Chloch war ich auch, bevor ich mich therapieren lassen habe. Sind nur leere Versprechungen, weil der braucht halt nur Sex und dass du alles machst. Armselig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay, erster Punkt: Suizid ist NIE die Lösung. Es verursacht nur enormen Schmerz und teilweise psychische Schädigungen für die Hinterbliebenden.

Punkt 2: Ich persönlich hätte ihn längst in den Wind geschossen, da ich Säufer generell nicht abkann. Und wenn er bereits häufiger solch derbe Dinge zu dir sagt, dann ist es eigentlich logisch, was du tun solltest. So hart das jetzt auch klingen mag. Rede am besten mit einer engen Freundin darüber. Die kennt deine Situation vermutlich besser, als fremde Leute im Internet.

Viel Glück!

Ps. ist er eigentlich auch gewalttätig?

gabriele485
Fragesteller

Ja War er 3 oder 4 mal.. Ich weiß was ich jemand raten würde. Nun sitze ich da selbst drin und komme nicht raus

KiboSeishin  22.11.2019, 10:47
@gabriele485

Gibt dir einen Ruck und mach Schluss. Glaub mir, du wirst es auf ewig bereuen, wenn du´s nicht tust. Wenn du´s nicht allein schaffst, dann such dir Hilfe.

amdros  22.11.2019, 10:54
@gabriele485

So ist es..leider .. da versagt der Verstand!

Ist er auch gewaltbereit, dann solltest Du schnellstens die Konsequenz ziehen und ihn sofort verlassen!

Jersinia  22.11.2019, 10:57
@gabriele485

Geh! Such dir Hilfe, ruf z. B. bei einer Telefonhotline für Opfer von häuslicher Gewalt an.

Bitte geh!

Von so einem würde ich mich ganz schnell trennen. Der ist es nicht wert, sich wegen ihm umzubringen. Und besser wird die Situation nicht, allenfalls wenn er aufhört zu trinken, aber das ist höchst unwahrscheinlich.

Tu dir diesen Menschen bitte nicht weiter an und gib dir durch die Trennung selber die Chance, jemanden kennen zu lernen, der dich nicht so behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Ich kann dazu nur folgendes sagen, "Eigenschutz hat (immer) Vorrang."

Also "DEIN" Eigenschutz, vor ihm.

Wenn dass, was du geschrieben hast wörtlich genommen werden kann, solltest du dich lieber vom ihm trennen, und zwar kurz, und ja, ausgehend von deinen Gefühlen zu ihm möglicherweise auch "schmerzvoll"

Menschen neigen dazu, unter Alkoholeinfluss "die Wahrheit" zu sagen, oder "ihre wahren Gefühle" zu zeigen, ob sie wollen, oder nicht, und meiner Meinung nach, will er tief in seiner Seele, sein altes Familienleben wieder haben, mit seiner damaligen Lebensgefährtin, seiner Tochter, und seiner Arbeit, dass aber wohl gerade wegen seiner "Alkoholkrankheit" in die Brüche gegangen ist.

Aber ich muss ihm doch helfen, an seiner Seite stehen, Verständnis zeigen u.s.w. NEIN!... dass musst du nicht, und es ist auch keine Schande, oder mangelnde Hilfsbereitschaft, zuerst sein eigenes Leben (die eigene seelische, und körperliche Verfassung) zu schützen.

Aber entscheiden, ob du weiterhin mit Dr. Jekyll "UND" Mr. Hide zusammenleben willst, musst du selbst.

Besoffene sagen immer die Wahrheit so wie kleine Kinder. Wenn er seine Grenzen nicht kennt sollte er in Therapie gehen. Mach Schluss und such dir jemanden der dich so nimmt wie du bist und der dich respektiert.