Er hat mir seine Liebe gestanden und ich habe ihn abgewiesen. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewisen!

8 Antworten

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne ende! Freundcshaft und Liebe geht nicht. Das ist eine nette Illusion. Orientier dich neu um und nutze die Katastrophe etwas neues aufzubauen.

borwin  02.06.2014, 22:55

Ratschläge können manchmal sehr heftige Schläge sein!

Also sehr wahrscheinlich bist du nicht in ihn verknallt.. aber falls du dir doch gedanken machst ob du es bist, versucht doch mal auf ein date zu gehen? bei mir wars eigentlich genau so, mein bester freund hat mir gesagt das er in mich verknallt ist.. ich hab ihn zuerst abgeblockt doch dann gingen wir zusammen aus.. und da hab ich gemerkt das ich mir doch mehr vorstellen könnte und bin nun überglücklich :)

Es ist also deine entscheidung und es liegt nun an dir was du daraus machst.. bist du nicht in ihn verliebt, sag ihm das du ihn als freund nicht verlieren willst und auch warten kannst bis er sich wieder auf ne freundschaft einlassen kann (dauert ja auch ein bisschen sich wieder zu entlieben ;) )

bist du in ihn verliebt.. trau dich einfach!

viel glück!

Wow,das kenne ich ziemlich gut.

Also,du bist dir nicht sicher ob du ihn auch mehr magst als nur reinfreundschaftlich,richtig?

Denkst du ziemlich oft an ihn und bekommst ein warmes Gefühl,wenn du an ihn denkst oder er dich mal 'zufällig' oder was weiß ich wie,berührt? Weil wenn ja,ist es jedenfalls zu 75% so,das du mehr als Freundschaft empfindest. Überlege dir doch mal,ob du nicht mal mit ihm sprichst und das alles versuchst zu 'bereinigen' ; ihm zu sagen,das es dir leid tut und das du ihn nur als besten Freund gerne hättest,auch wenn es selbstsüchtig erscheint. Und vielleicht verliebst du dich ja auch bald in ihn oder du bist es schon und hast nur noch nie so wirklich diese Option überlegt.

Und das mit dem Mobbing ist ziemlich scheiße! Sag es deinen Eltern,deinen Lehreren und versuche dich nur nicht unterkriegen zu lassen. Bei mir war das eine geraume Zeit auch der Fall,doch ich versuchte es zu ignorieren und denen damit zu zeigen,das die mich nicht einschüchtern etc. können. Und sie haben aufgehört! na gut,es war auch nicht die ganze Klasse,aber es hatte genügt.

Ich wünsche dir viel Glück!

Versuch es. Aber vor den anderen musst du es geheim halten. Also wenn gerade die ...Vollidioten... in eurer Nähe sind solltest du es so machen, wie bisher (ihm einfach aus dem Weg gehen). Aber du solltest es auf jeden Fall mit ihm versuchen. Weil Angst vor einem Korb kannst du jetzt nicht mehr haben, da er dir ja gesagt hat, dass er in dich verknallt ist.

Viel Glück

Hallo AlPie,

manchmal merkt man erst nachher, dass etwas nicht gut gesagt wurde, voreilig gesagt wurde, besser überhaupt nicht gesagt worden wäre.

Genau bei dir ist das auch der Fall, du weißt zwar nicht, ob du für ihn Gefühle hast oder nicht, zumindest nicht die, die er sich vorstellte, würdest auch gerne wieder mit ihm reden, doch er reagiert jetzt nicht mehr, indem er nicht den ersten Schritt macht. Was auch irgendwie verständlich ist.

Da hilft nur, dass DU den Schritt machst. Du hast ja sicher Telefonnummer oder Mailadresse, also rufe ihn an. Sage ihm, dass du gerne hättest, dass du ihn als "Kumpel" nicht verlierst. Allerdings verdient er Ehrlichkeit!

**Das heißt: ** Sage ihm das, was du hier geschrieben hast, dass du erstens nicht weißt, wie die Gefühle für ihn wirklich sind. Zweitens dass du EXTREME ANGST vor Mobbing hast. GEMEINSAM könnt ihr vielleicht eine Lösung finden.

Dass dir das mit ihm gelingt, wünsche ich dir.

Gruß Alfred