Ich habe ihm einen Korb gegeben. Mag ihn aber noch. Was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihm einen Korb gegeben hast, aber irgendwie doch noch eine Freundschaft aufbauen möchtest / am Leben erhalten möchtest, dann ist das für den Jungen extremst qualvoll. Lieber vom Haken lassen, als dass du ihn in deinem Umfeld lässt, das quält umso mehr.

Ich frage mich weswegen er die Schule gewechselt hat. Aber hoffentlich nicht wegen dir. Wobei das dann schon ein sehr drastischer Schritt wäre. Soweit geht man eigentlich bei sowas nicht.

Am besten wäre es, wenn du versuchst nicht mehr an ihn zu denken. Klar, für dich ist es unangenhem gewesen und du wärst gerne bei ihm, aber versetz dich mal in seine Lage. Er geht vermutlich gerade durch die Hölle, wenn er richtig in dich verliebt war. Zumal er dich auch so schnell nicht mehr sehen wird. Das schmerzt umso mehr. Klar, jeden Tag seine Flamme im Klassenzimmer oder auf dem Pausenhof zu sehen ist nicht viel besser, aber der Jung tut mir in der Situation sehr leid. Ich weiß, was der gerade durchmacht...

Mein Rat an dich: versuche ihn zu vergessen. gehst du auf ihn zu oder schreibst ihn an, dann schüttest du nur Salz in seine Wunden. Er muss leider da durch und versuchen über dich hinwegzukommen. Wenn du "nur" verknallt warst, geht das auch recht bald vorbei. Ist zwar unschön, aber immer noch besser, als wenn du ihn über alles geliebt hättest und er dir den Korb gegeben hätte. Einen Korb zu bekommen ist 1.000mal schlimmer als einen zu geben!

Applean
Fragesteller

okay , dann werde ich wohl erstmal den Kontakt abbrechen und ihm nicht mehr schreiben .. Danke du hast mir sehr geholfen <3

Sweety541  06.05.2013, 17:48
@Applean

Nein tu das nicht ! Sprech ihn darauf an aber nicht persönlich und schau was passiert ist. Sag das es ein Fehler war und du ihn immer noch liebst und seeehr vermisst. sag du willst ihn zurück und er soll dir eine 2. chanche geben.

Applean
Fragesteller
@Sweety541

Das will ich aber nicht ! Ich kann mich nicht richtig verlieben ...

Fugitive  06.05.2013, 18:02
@Applean

Am besten du wirst dir über deine Gefühle mal klar. Wenn du nach einigen Wochen Abstand immer noch so viel für empfindest, "kannst" du es vielleicht mal versuchen. Aber es kann auch im Desater enden und schlimmer werden. Vielleicht wird es aber auch was. Sicher weiß man es halt nicht.

Aber halte zunächst Abstand und komm mit dir erst mal ins reine. Vielleicht ist es ja nur ein Verknalltsein, das sich bald wieder legt.

Wie Du selber schreibst hast Du diesem Jungen einen Korb gegeben, derweil Deine Gefühle für eine Beziehung mit ihm nicht ausgereicht haben was Du zwar etwas spät aber wohl auch nicht zu spät festgestellt hast. Allerdings empfindest Du für diesen Jungen dennoch sympathie und auch eine gewisse freundschaftliche Zuneigung und so gesehen ist es auch durchausabsolut verständlich das Du diesen Jungen auch vermisst. Immerhin hat dieser Junge auch eine Freundschaft mit Dir in Erwägung gezogen und darauf könntest Du aufbauen wenn Du magst. Es ist also keineswegs erforderlich ihn zu vergessen.

Applean
Fragesteller

Aber das mit der Freundschaft klappt irgendwie nicht so gut , weil er total komisch schreibt :(

JZG22061954  06.05.2013, 18:25
@Applean

Vielleicht könntet ihr es dennoch irgendwie schriftlich oder mündlich klären.

Vielleicht war oder ist es doch Liebe von deiner Seite aus gewesen und jetzt ist der Zug abgefahren. Liebe ist nämlich nicht immer das lodernde Feuer, dass schnell entflammt und lichterloh brennt, dafür aber auch genau so schnell verlischt. Das kann auch die kleine Flamme mit wärmender Glut sein.

Tja, neue Liebe, neues Glück!

wenn freundschaft nicht funktioniert, weil einer von beiden mehr will, dann muss man das "projekt" stilllegen, so weh das auch tut. alles andere wird nur quälerei - für beide seiten.

man kann freunde sein muss aber nicht zusammen sein