Er hat mich umarmt als ich geweint hab! ich kann nicht mehr! Was kann ich tun?

10 Antworten

Ich verstehe dass, mit dem noch mehr weinen, wenn jemand sowas sagt. Wahrscheinlich ist er verunsichert, und weiss nicht was er tun soll. Überlege was du an seiner Stelle tun würdest. Er weiss nicht was los ist und du bist völlig am Ende. Auch dieses "er ist der Grund" kommt mir seeeeehr bekannt vor. Ich würde nicht zu viel hineininterpretieren, aber es auch nicht mit einem Schulterzucken abtun.

Also dein Lehrer ist dein Lehrer. Es ist sein Job dir nachzulaufen wenn eine Schülerin tausendmal weinend aus dem Klassenzimmer stürmt. Er wäre zu jeder anderen Schülerin/Schüler gleich. Ich denke das er erstens viel Älter ist und Du lediglich für ihn schwärmst. Richtige Gefühle kann man erst aufbauen, wenn man einen Menschen näher kennenlernt und man sich auch näher kommt. Ausserdem denke ich, dass Du gerade in der Pubertät bist und das alles viel zu schwer nimmst. Dein Lehrer ist vielleicht attraktiv und sehr hübsch, dann sei froh. Ich hatte auch einen ziemlich jungen (24) Lehrer der toll aussah. Wegen dem muss man nicht gleich denken, man hat Gefühle :'D Lenk dich einfach ab und such dir 'nen Typen in deinem Alter der dir gefällt, mit dem Du auch Kontakt richtig aufbauen kannst, dann vergisst Du ihn schnell.

Habibi12345162  09.06.2022, 13:50

Mir geht es genau gleich aber ich wollte meinen Lehrer vergessen aber dann habe ich einfach in der Stunde angefangen zu weinen und er hat mich auch umarmt und jetzt will ich ihn vergessen aber dass geht nd

Da hilft eigentlich nur Kontakt-abbruch: Denn mit der Zeit werden die Gefühle immer schwächer und irgendwann bist du dann über ihn hinweg-gekommen.

Vielleicht kennst du dieses Phänomen sogar schon. Und dann sieh dich mal nach einem Jungen um, mit dem du dich gut verstehst/verstehen könntest vielleicht wird ja mehr daraus.

Etwas Anderes fällt mir da nicht ein.

Rede mit ihm! Die einzigste Lösung im Moment.

Sag bloß nichts von Deinen Gefühlen. Lehrern passiert das leider immer wieder, dass sie von pubertierenden Mädchen verfolgt werden. Um sich zu schützen, wird er als erstes einen Eintrag in Deine Schülerakte machen, den können dann alle Lehrer lesen und wissen Bescheid. Dann wird er vorsichtshalber den Schulleiter informieren, damit im Ernstfall nichts an ihm hängen bleibt und er Probleme in der Schule bekommt. Auf der Klassenkonferenz wird dann auch darüber informiert. Ich war Schulleiter, ich weiß, wie das läuft. Und er wird deutlichen Abstand zu Dir halten. Also, halt Dich zurück und vergiß ihn, sonst bist Du die Blamierte und er wird deutlich weniger nett zu Dir sein. Lehrer haben es schwer in den Schulen, auch ein Grund, warum die meisten Frauen sind. Jungs sind da vernünftiger.