Was war seine Absicht (Lehrer)?

Iooo45  04.06.2020, 14:33

Wie alt bist du denn? 🤔

Lonley424
Fragesteller

Habe deine Frage jerzt erst gesehen. Ich bin 19... Zu der Zeit, als das alles war, war ich 17/18

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe es waren nur väterlichen Gefühle, da mir ansonsten seine Partnerin Leid täte. Was für zweideutige Anspielungen hat er denn gemacht? Möglich das er auch einfach "nur" flirten wollte.

Lonley424
Fragesteller

So Sachen wie "dich wollte ich schon immer mal flachlegen" (habe meine Schuhe zugebunden und er hat mich umgestoßen und das gesagt)

"ich habe eine schöne Unterlage" (als er mein Abschluss T-Shirt unterschrieben hatte, welches ich trug)

"lässt du jetzt mal meine latte los" (hatte im Gang eine Holz Latte gefunden und damit rumgespielt aus Langeweile)

Solche Sachen halt. Also eher solche Flirty Sprüche.

AmysAngel  30.05.2020, 01:31
@Lonley424

o.O also dann waren das eindeutig KEINE väterlichen Gefühle. Das mit der Unterlage und Latte kann ja noch scherzhaft rüberkommen, aber der erste Spruch ist der Eindeutigste.

Er hatte anscheinend sexuelles Interesse an dir. Sein Verhalten zeichnet keinen guten Lehrer aus 😅

Nun hattest du auch Interesse an ihm, weshalb es dich nicht störte. Aber stell dir vor ein Lehrer den du nicht leiden kannst, hätte solche Flirts von sich gegeben. Hättest du das dann immernoch toll gefunden? Normalerweise wird man dann als Lehrer gefeuert. Seine Partnerin tut mir Leid.

Nochmal zu deiner Frage: Wie gesagt hatte er scheinbar sexuelles Interesse an dir. Egal ob er ne Freundin hatte. Ka ob er wirklich ne Affäre mit dir eingegangen wäre. In Gedanken fand er dich jedenfalls erregend.

Lonley424
Fragesteller
@AmysAngel

Gut zu wissen, falls es wirklich der Fall war. :D

Er hat generell sehr viele solche Sprüche gemacht, häufig mehr bei den Jungs (er war ziemlich Selbstbewusst, extrovertiert und dieses zweideutige war einfach seine Art von Humor, den sehr viele mochten)... Seinen Unterricht hat er trotzdem gut gemacht, war immer sehr lustig.

Ja gut, wäre es ein Lehrer den ich nicht hätte leiden können, wäre es definitiv was anderes gewesen... Dann wäre ich vermutlich auch zum Schulleiter gegangen.

AmysAngel  30.05.2020, 02:16
@Lonley424

Dennoch sollte man es als Lehrer besser wissen :)

Eben, du hättest ihn dann gemeldet. Man sollte da eig keinen Unterschied machen. Aber das war ja eh nicht deine Frage. Auch wenn er so Witze öfter machte denke ich, dass er sexuell an dir interessiert war ^^

Kann man schlecht etwas zu sagen. Es gibt solche gefühlsbetonten Menschen. Die sollten aber nicht Lehrer sein.

Das ist echt merkwürdig. Wenn er weiterhin ein Lehrer von dir ist solltest DU auf Distanz gehen, sowas gehört sich nämlich nicht. Ich hatte auch mal Lehrer die meinen Kopf gestreichelt haben oder mich kurz festgehalten haben, aber noch auf einer Schüler-Lehrer ebene. Ich habe mir dabei aber auch nie was gedacht. Deine Situation ist/war aber auch etwas anders als meine.

Lonley424
Fragesteller

Ich habe ihn nicht mehr als Lehrer, habe auch schon meinen Anschluss.

Ich war auch oft auf Distanz, er auch öfter.

Ich wusste auch nicht mehr wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte, da ich ihn auch sehr gerne mochte und er mich auch (hat er mit an meinem Abschluss gesagt)...Aber er war halt auch schon vergeben, weshalb ich wusste, dass meine Gefühle nie erwiedert werden würden.

LissyundElli  31.05.2020, 17:31
@Lonley424

Nur mal am Rande: Nur weil jemand vergeben ist, heißt das nicht, dass er dann für niemand anderen Gefühle entwickeln kann.

Man muss aufjedenfall aufpassen, dass es nicht zu weit geht. Also es kann sein, dass er nur dich sehr mag aber nur als schülerin und du es anders aufnimmst, weil es könnte konsequenzen für ihn haben und er könnte sein Job verlieren. Aber wenn dein Lehrer wirklich zu weit geht und an deinen Grenzen angekommen ist dann bitte geh zu einem Vertrauenlehrer/in... 🙏🏽 Aber ich verstehe deine Gedanken gerade sehr. Pass auf dich auf Liebes 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt gut darin
Lonley424
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar.

Es ist halt schon eine Weile her, aber mich beschäftigt das ganze immer noch, habe ich auch zu der Zeit mehr distanziert, damit es keinen Ärger gibt

Also mich hat es nie gestört, da ich ihn ja auch mochte. Mehr als das was ich oben geschrieben habe, ist nicht passiert.

rukeeen  29.05.2020, 22:48
@Lonley424

Oki dann ist Alles Gut 🙏🏽 Mach dir kein Kopf 💕

er mochte dich . damals durfte man die schüle r noch berühren ,ohne angst zu haben ,dass man wegen sexuellen belästigungen angezeigt wurden . das sind ganz normale verhalten zwischen menschen , die sich sozial sehr nahe stehen ..andere werden jetzt aufschreien udn anderer meinung sein .aber besser so ein lehrer ,als jemand , der nicht weiss ,wie sich zu verhalten gegenüber einigen schülern