Er hat mich nie geliebt?

Fühle mich einfach wertlos da ich das Gefühl habe dass er mich als "Ersatz" gebraucht hat, für irgendeine die vor mir da war oder so

Und da er mich scheinbar auch einfach wieder ganz schnell ersetzen kann

Obwohl er mir immer das Gefühl vermittelt hat als wäre ich die eine für ihn und was ganz besonderes.

9 Antworten

Moment mal... ewig langer Text und dabei war da ja nicht mal was?!
wenn ich böse wäre würd ich sagen: „Mädel checkst dus noch? Komm mal klar!“

Bin aber nicht böse und sage deshalb: „Jeder Mensch ist anders, der Kerl ist nicht gleich ein A..... bloß weil er in der Sturm und Drang Phase ist. Und überhaupt gibt es viele Menschen, die sich schnell in was verennen und sofort Feuer und Flamme für eine Person sind. Das hat nix mit Boshaftigkeit zu tun sondern ist einfach eine Charaktereigenschaft.“

Auch ob seine Gefühle echt waren oder nicht kannst Du nicht beurteilen. Er liebt eben anders als Du.
Wenn jeder auf die selbe Art lieben würde, dann würden wir mit allen Menschen auf der Welt zusammenpassen und niemand müsste mehr seinen Deckel zum Topf suchen^^

hubmonia  14.12.2020, 23:09

Ich bin aber böse:) dass da niemanden was auffällt außer dir und alle ernsthaft bemitleiden, erstaunt schon. In einer anderen Frage ist zu lesen, dass sie noch nie eine Beziehung hatte, und sie erst 1 einziges Mal von einem Jungen geküsst wurde.:D

Dein Schmerz könnte recht einfach abgedreht werden:

Verzichte auf die Messflasche, in der die Liebe drin ist und die außen diese Skala hat, die die verbrauchte Liebeseinheit anzeigt. Ein Blinklicht soll dann auf den Stöpsel sein, das sagt "ah, rotes List, wurde benutzt"? Da muss genau eingeteilt werden, wer wie ist und wer wen wie stark vermisst und es werden Beweise gesucht für Gefühle, ob sie da waren, ob sie fehlen....

All diese Dinge sind nicht messbar. Menschen nicht mit Etiketten versehbar, auf denen Eigenschaften stehen. Jeder ist genau so und auch das Gegenteil, der eine mehr, der andere weniger.

Dir hat er gefallen und Du hast mit ihm Lebenszeit verbracht. Offenbar blieb er Dir danach den Respekt schuldig, den Du für Dich reklamierst. Daher hast Du Dich getrennt, - passt doch.

Sage dem Leben danke für eine Begegnung, und gehe Deiner Wege ohne zurückzublicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Offenbar sucht er auf dem Flirtweg nach richtiger Liebe. Kann das sein? Er hat nur nicht die richtigen Methoden.

Wenn er Dir lange nachgetrauert hat: Das ist kein Zeichen von leichtfertiger Natur oder vom Casanova-Syndrom.

Oder er ist ein Machtmensch, dem keine Frau weglaufen darf.

Das müsstest du nochmal genau prüfen und andere ansprechen, die ihn kennen. Das ist immer am aufschlussreichsten.

Hallo Karla,

er möchte halt allen Frauen möglichst schnell an die Wäsche, ist dabei aber recht erfolglos, weil er doch zu ungeschickt und ungeduldig agiert, und hat dann jeden Abend Zeit und Langeweile es weiter zu versuchen.

Du hast mit dem kleinen Blödmann eine gewisse Zeit vergeudet und ärgerst dich jetzt, dass du auf ihn ein Stück weit hereingefallen bist. Ein gewisser Ehrgeiz also, denn jede(r) möchte ja allzeit der Durchblicker sein.

Das wird dir sogar noch öfter passieren, fürchte ich, denn die vielen kleinen Blödmänner haben oft kein anderes Interesse als Frauen ins Bett zu bekommen, und entwickeln dann eine gewisse Schläue.

Sei in Zukunft vielleicht etwas kühler und weniger ehrgeizig. Aber natürlich wachsam.

Alles Gute!

hubmonia  14.12.2020, 23:01
doch dann habe ich ihm halt irgendwann den Laufpass gegeben.
 war nie mit ihm zusammen und hatten kein sex...
 hatte noch nie eine Beziehung. Hatte auch noch nie Sex. Nur 1 mal hat mich ein Junge geküsst,

Du verstehst die Zusammenhänge anscheinend besser als ich...

WisperndesGras  14.12.2020, 23:14
@hubmonia

Kritik an mir? Sie hat halt einige Zeit mit ihm vergeudet und ist damit EIN STÜCK WEIT auf ihn hereingefallen. Kein Sex, das habe ich auch gelesen. Ich versuche hier ihren Ärger etwas zu erklären, den sie ja selbst nicht ganz versteht. ("Fühle mich einfach wertlos"). Ist nur ein Versuch, kann stimmen oder nicht.

hubmonia  14.12.2020, 23:16
@WisperndesGras

Sie hatten nie was, auch keinen Kuss:)

Nein nicht Kritik an dir, Hut ab für dein Verständnis

Er will dich "warmhalten". Ich bin ja auch so eine, ich habe Affairen mit verschiedenen Damen, aber es ist mir nicht ernst, weil ich einen Mann habe. Insofern kann ich mich gut in ihn hineinversetzen und da es mir nicht schwerfällt, zuzugeben, dass ich ein schlechter Mensch bin, sehe ich das auch in anderen.

Das ist aber nicht dein Problem, sondern du bist verletzt und musst über ihn hinweg kommen. (Dich zum Beispiel von einer wie mir trösten lassen hehehe.) Spaß beiseite. Das ist jetzt nicht leicht für dich und je mehr du dich zurückziehst, desto mehr wird er wieder hinter dir her sein, weil er seine Felle davonschwimmen sieht.

Daher brauchst du Stärke, vielleicht von Freunden oder Familie, aber dieser Mann tut dir nicht gut. Wünsche dir viel Kraft!