Er hat mich geschlagen. Hat das noch eine Zukunft?

13 Antworten

"Ich bin am Boden zerstört. Mein Freund hat mich nach fast 5 Jahren Beziehung im betrunkenen Zustand ohne Grund bei einer Party vor mehreren Menschen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und mich liegen gelassen und ist abgehauen."

Teilen wir das mal auf.

Eine Frau zu schlagen, ist übel. Wenn du aber sagst, dass es in satten fünf Jahren nur einmal vorgekommen ist, könnte man hier eine Ausnahme sehen. Zumal mal wieder Alk im Spiel ist. Das könnte verzeihbar sein.

Aber da ist die Geschichte nicht zuende.

"und mich liegen gelassen und ist abgehauen"

Wenn man etwas Falsches tut, muss man als Erwachsener die Verantwortung dafür übernehmen. Sprich hier: um Entschuldigung bitten, dich aufheben usw. etc. Lieber etwas Falsches tun als verschwinden, oder?

Was hier viel gravierender ist als der Schlag: was hast du von diesem Typen zu erwarten, wenn es mal darauf ankommt?

Es gibt Notsituationen, in denen man andere Menschen braucht. Ist nicht die Zweierbeziehung der Rahmen, wo man das mehr erwartet als überall sonst?

Mir käme hier in den Sinn, man wäre mal zu zweit in der Natur unterwegs, ich verletze mich und brauche meine Frau.

Und dann lässt sie mich liegen?

Das ist nicht verzeihlich. Und es muss im Übrigen auch schon andere Situationen gegeben haben, wo er vergleichbar gehandelt hat und du das "übersehen" hast.

SvetaAkhatova  06.02.2024, 18:17

Dem ist wenig hinzuzufügen.

Update: falls das noch jemand liest…

ich habe nach langem hin und her den Kontakt komplett abgebrochen und das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Vielleicht kann ich ihm eines Tages verzeihen, aber vergessen werde ich es nie. Für meinen seelischen Frieden ist es einfach am besten, wenn wir getrennte Wege gehen.

Irgendwie hat das ganze auch etwas Gutes. Ich denke ich bin auf einem guten Weg mich endlich selbst zu lieben :)

Ganz ehrlich, wer einmal zuschlägt, der tut das wieder. Und das auch noch ohne Grund zu tun, ist noch beängstigender, weil man nie weiß wann es wieder passieren könnte.

Von daher trenn dich.

Wie sehr er das bereut ist total egal, das ist ein absolutes no-go. Und dann noch darüber zu lügen, dir gegenüber aber zu behaupten er hätte denen die Wahrheit gesagt zeigt doch, dass er eben nicht bereit ist zu seinem Fehler zu stehen und daran zu arbeiten, sondern es weiterhin mehr um sein Ansehen geht als um deine Gefühle.

Oder worauf willst du warten? Dass er dich bei der nächsten Party eine Treppe runter stößt ohne Grund un tötet? Dass er dich im Streit, wenn seine Gefühle noch zusätzlich hoch kochen, krankenhausreif schlägt? Dass er wenn ihr mal Kinde rhab diese schlägt?

Wie gesagt, sowas ist unverzeihlich.

Du wirst dich hoffentlich nie wieder in seiner Nähe sicher fühlen und das zu Recht. Weil er einfach unberechenbar ist!

Nein. Niemals hat das noch eine Zukunft. Es ist schön wenn es ihm so leid tut aber wenn er sogar vor seinen Eltern im Normalzustand lügt, damit er besser da steht, ist wirklich das letze. Und dann auch noch mit der Faust. Glaub mir das wäre erst der Anfang. Lass ihn und hau ab von ihm. Das würde dich auf dauer zerstören.

Schlagen ist NIE in Ordnung. Egal wen man schlägt und jemanden den man angeblich liebt sowieso nicht.

Das Vertrauen ist hin, du wirst in Zukunft immer Angst vor ihm haben wenn er betrunken ist oder sogar wenn ihr euch im nüchternen Zustand streitet.

Täte es ihm wirklich leid und wüsste er, dass ER derjenige war der falsch gehandelt hat, hätte er seinen Eltern nicht eine Lüge aufgetischt sondern wäre zusammengebrochen und hätte ihnen die Wahrheit gesagt.

Diese Beziehung hat keine gesunde Zukunft vor sich.

Bitte zeige ihn an, trenn dich und begib dich dann zur Therapie wenn es dich so sehr belastet.