Sagen betrunkene Männer die Wahrheit?

8 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Man sagt schon "kleine Kinder und betrunkene Männer sagen die Wahrheit" und irgendwie ist das auch nicht ganz so verkehrt.

Hier hat er Dir aber nur ein Video geschickt und die Message aus dem Lied ist wohl eher, dass er ohne Dich ein neues Leben anfangen möchte...

Ob das immer die Wahrheit ist?

Aber Betrunkene oder Angetrunkene sagen eher mal was was sie eigentlich geheim halten wollen oder auch ihre wahren Ansichten. Gerade wenn sie sich verstellt haben in einer Bezeihung und nur (noch) so tun als wenn da große Liebe und vor allem Treue ist.

Nein. Aber wenn man besoffen ist werden viele sentimental und machen dummes Zeugs, welches sie bereuen wenn sie nüchtern sind.

Klingt eher als habe er betrunken einen Anfall von Sentimentalität gehabt.

Betrunken sein bedeutet, Hemmungen zu verlieren. Das macht einen sehr notwendigerweise ehrlicher.

Betrunkene männer sagen manchmal die wahrheit, manchmal auch garnicht aber was sie sehr wahrscheinlich tun ist irgendwelche dummen aktionen machen, weil sie gerade geil sind, die aber hinterher keine bedeutung haben.