Er hat genug von mir

11 Antworten

Die Ohrfeige welche Du Deinem welche Du Deinem Freund verpasst hast die geschah so zu sagen eindeutig im Affekt, möfglicherweise ist es davor sogar zu einem Streit gekommen welcher dann eskaliert ist und das ist in der Summer der Ereignisse ganz sicher ncith der Grund dafür, das Dein wohl Ex Freund sich von Dir abgewendet hat. Dein Ex Freund hat sich von Dir gewendet wie Du schreibst nach ein paar kleineren Streitereien, die Frage ist nur ob er das auch als kleine Streiereien gesehen hatte. Zu diesem Zeitpunkt hast Du möglicherweise einen Kardinalfehler gemacht und der beruhte darin, das Du dachtest er würde denken wenn Du so und nicht anders handelst. Zu diesem zeitpunkt wäre es besser gewesen miteinander zu Reden als sich anzuschweigen doch nun scheint das Kind in den Brunnen gefallen zu sein und das wirklich allerletzte was Du tun solltest, sprich das solltest Du ganz sicher nicht tun das wäre sprichwörtlich zu Kreuze kriechen und Mea Culpa rufen. Das einzige was Du tun könntest und was vielleicht noch erfolgversprechend wäre, das wäre in wegen einem klärenden Gespräch zu kontaktieren und ihm die Entsacheidung zu überlassen ob er es zeitnah wahrnehmen möchte oder nicht. Sollte es zu diesem gespräch kommen und es verläuft positiv, dann könnt ihr beide es euch überlegen ob ihr es noch mal miteinander versuchen möchtet, es sollte aber auch der letzte Versuch sein.

Soll ich ihn überhaupt zurücknehmen, wenn er mich nach der Beziehung hinter meinem Rücken schlecht macht?

Diese Entscheidung solltest du treffen bevor du weitere Wege gehst. Ich behaupte dass er dich nicht schlecht macht, sondern dein Verhalten so interpretiert hat dass es durchaus sein kann dass du ihn betrogen hast. Willst du wissen welcher Löwe hungrig ist - schmeiss ein Stück Fleisch in den Käfig. Das soll heissen dass er durch diese Provokation deine Reaktion fordert. Er hat sie bekommen:

Aber vielleicht hat er einfach genug von mir wegen der Ohrfeige und sucht deshalb das weite.

Diese Ohrfeige hat zwei Dinge ausgelöst

  • Die Bestätigung dass du es nicht getan hast (auch wenn der Freiraum besteht dass es eine Reaktion auf das "Ertappt sein" sein könnte - daher solltest du das dringend ansprechen und klären!)

  • Die Respektlosigkeit ihm gegenüber. Denn wer schlägt hat den Respekt verloren

Betrug ist immer Respektlosigkeit. Diesen "doppelten" Betrug an Ihm musst du also bald klären da es gut sein kann dass er sich weiter von dir entfernt. Das Kopfkino kann oft Dinge auslösen - die zwar nicht stimmen - aber irgendwann so tief sitzen dass eine Heilung nahezu unmöglich ist.

soll ich mich ihm vor die Füße werfen und mein letztes Stück Selbstachtung schenken?

Und dies - ist in meinen Augen der einzige Weg... Aber es sei dir gesagt dass du dadurch nicht Selbstachtung verlierst - sondern gewinnen wirst - denn egal wie er reagiert: Du wirst dir wieder in Gesicht schauen können wenn du alles versucht hast.

Viel Erfolg - und viel Geduld wünsche ich dir.

Seinen Partner zu schlagen geht ja man garnicht, kein Wunder das er auf Abstand geht. Wenn man es einmal gemacht hat macht man das immer wieder.

SeldaMK  04.04.2013, 15:11

Es ist ein NoGo, sie hat sich entschuldigt, aber dem Freundeskreis zu erzählen sie würde ihn betrügen geht ebenso wenig

jana1321
Fragesteller

Er ist davor auch auf Abstand gegangen, hat mich einfach 2 Wochen lang ignoriert, wegen Kleinigkeiten. Das habe ich doch geschrieben. Dann kam es erst zu der Ohrfeige, weil er schlecht über mich geredet hat und gemeint hätte ich würde ihn betrügen.

Nein, du solltest dich ihm auf keinen Fall vor die Füße werfen. Dinge die im Dreck liegen wirken auf die meisten nicht sehr attraktiv, ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen möchte. Natürlich war die Ohrfeige keine Glanzleistung und eine angemessene Entschuldigung dafür, aber auch wirklich nur dafür, solltest du schon liefern, aber der Wurm war doch schon vorher drin. Wenn jemand seinen Partner derartig in der Öffentlichkeit verleumdet, da kann einfach kein (Mit-)Gefühl mehr übrig sein - den Ruf wirst du so schnell nicht mehr loswerden - und dann ist es auch egal ob das Kleinigkeiten waren worüber er sich aufgeregt hat oder nicht, es ist vorbei. Mir persönlich fällt es etwas schwer nachzuvollziehen, dass dies nur durch ein falsches Bild von dir ausgelöst worden sein soll, weil du ihm nicht genügend deine Liebe gezeigt haben sollst aber du kannst das natürlich dennoch zum Anlass nehmen dein ''Beziehungsverhalten'' etwas zu überdenken, damit es beim nächsten besser läuft.

Wie lange lässt du ihm denn schon seinen Freiraum? Vor die Füße werfen würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, denn wenn er dich mal soweit hat, dann erlaubt er sich nachher zu viel. Versuch einfach dich mal mit ihm auszusprechen aber sag ihm auch was dich verletzt hat und er nicht nur das arme Opfer ist. Wenn er dann immer noch beschließt sich so zu verhalten solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, dass er nicht der richtige für dich ist.

jana1321
Fragesteller

Ja, das habe ich mir auch so gedacht! Falls es zu einem gespräch kommt und er den kontakt wieder sucht, dann schildere ich ihm meine sicht. Bisher eher kurz... vor 5 tage haben ich mich das letzte mal gemeldet. Ich bin allerdings mit ihm in einer Klasse, vielleicht besteht da ne größere möglichkeit, wenn er mich so sieht, dass er auf mich zukommt.

CrazyGenius  04.04.2013, 15:22
@jana1321

D.h. er redet schon seit 5 Tagen nicht mit dir?? Ich würde vielleicht nicht warten bis er auf dich zu kommt, weil du ja nicht weißt ob nicht sogar darauf wartet dass du das tust und dich somit die Ungewissheit quält. Setzte am Besten das Limit für Ende dieser Woche. Wenn er sich bis dahin nicht meldet musst du halt auf ihn zugehen. Für mich ist sein Verhalten ja ein Unding. Über Probleme muss man sich in einer Beziehung aussprechen und nicht den Partner ignorieren.