Er fragte nach meinem Alter? Was hat das zu bedeuten?

11 Antworten

Ich finde das ganz normal.

Vielleicht wollte er auch wissen, ob du volljährig bist.

Kann gut sein das der Interesse hat und das Gesetz nicht brechen will

Hey,

Die Frage hat mich etwas überrumpelt da ich ihn noch gar nicht richtig kenne, er mich aber immer ziemlich lange anguckt. Kann es sein das er vielleicht Interesse hat und sicher gehen will das ich nicht mehr minderjährig bin?

Kann sein, dass er Interesse an dir hat, muss aber nicht sein. Es hängt natürlich auch von der Situation ab. Wenn der Mann dir z.B. harten Alkohol oder Zigaretten verkauft hat, ist er ja verpflichtet, nach dem Alter zu fragen.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass es ihn einfach interessiert hat. Ob da mehr dahinter steckt, kann ich dir nicht sagen, aber wenn dem so ist, wird es in der nächsten Zeit deutlichere Signale geben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Möglich, er wollte sich vergewissern, dass du über 18 bist.

Wahrscheinlich siehst du ziemlich jung aus. Daher wollte er sich nur vergewissern das er sich eventuell nicht strafbar macht.