Er fragt ob ich ihn liebe, ich bin aber nur verliebt in ihn?

8 Antworten

Hallo,

du sagst ihm einfach, dass du dich in ihn verliebt hast und sich die Liebe mit der Zeit ergibt. Das geht bei manchen nicht so schnell und das ist auch richtig so.

Er wird sich bestimmt freuen, wenn du ihm gestehst, dass du in ihn verliebt bist. Liebe entwickelt sich ja von selbst ;). Das kann nie böse klingen, da es ja was tolles ist.

Alles Gute!!

Klingt es nicht.

Liebe ist, den anderen von Herzen gern zu haben, obwohl man ihn kennt - mit seinen Schwächen.

Verliebt ist man, wenn man sich noch nicht so gut kennt und die berühmte rosa Brille auf hat. Da spinnen die Hormone.

Sag ihm dass du verliebt bist und lass das Wort Liebe einfach weg.
Mehr will er eigentlich gar nicht wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44

Das hängt vom Alter ab. Zunächst finde ich solche Fragen ungünstig, weil sie den anderen unter Druck setzen können. Teenies sind verliebt.

Liebe ist ein viel zu großes Gefühl. Lieben können manche Erwachsene noch nicht. Um lieben zu können braucht es eine gewisse Reife.

Sag ihm ruhig, dass du glaubst, dafür noch zu jung zu sein, dass du aber mit Bestimmtheit sagen kannst, dass du in ihn verliebt bist.

Ich stelle mir vor, dass er gar nicht auf die Idee kommt, dass es da einen Unterschied gibt, denn dazu ist es noch viel zu jung.

Also sag doch einfach so wie es ist, nämlich dass Du in ihn verliebt bist.

Sollte er wirklich fragen, ob das identisch ist mit "ich liebe Dich" dann hättet Ihr gleich ein sehr ergiebiges Diskussionsthema, bei dem Ihr Euch wirklich kennenlernen könnt.

Du kannst ihm sagen, dass du ihn durchaus sympathisch findest, um von Liebe zu reden, kennst du ihn noch nicht gut genug, deshalb bist du dir unsicher.