Er beobachtet mich oft im Unterricht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst diesen Jungen mal ebenso direkt ansprechen wie er es mit Dir getan hat und ihn mal fragen warum er Dich ständig anschaut. Vielleicht hat er ja eine für Dich befriedigende Antwort parat. Sonst aber würde ich Dir dieses Anstarren nicht zu hoch zu bewerten denn es könnte alles mögliche bedeuten von Sympathie bis hin zum Versuch Dich zu verunsichern, was ihm ja ganz offensichtlich bereits ganz gut gelungen zu sein scheint.

JZG22061954  10.03.2013, 12:43

Danke für das Sternchen.

wie alt bist du denn? also was er genau denkt, kann niemand wissen, aber er interessiert sich auf alle fälle für dich. vielleicht schwärmt er ja sogar für dich. es kann aber auch sein, dass er dich einfach nur interessant findet, weil du so still bist und er dich kaum kennt. ich würde an deiner stelle versuchen öfter mit ihm zu reden usw., um das rauszufinden.

TheZombieGirl
Fragesteller

Ich bin 13 und er ist nur ein paar monate jünger wie ich.Ich versuche ihn mal zu zwinkern ^^ mal schauen wie er darauf reagiert.

"Jungs verarschen dich in dem Alter. In einer Klasse ist sowieso jeder gegen jeden."

Klingt ja fast nach "Krieg im Unterrichtsraum"! ;D Ich würde einfach nichts machen. Wenn er was von dir will, wird er es dir schon sagen. Und wenn es dich nervt, dann sag ihm doch einfach er soll gefälligst woanders hinglotzen. ;)

Hallo TheZombieGirl,

Wenn er dich so offensichtlich anstarrt ist klar, dass er dich anziehend findet - oder du hast Dreck auf der Nase, was ich eher nicht denke :D. Lächele zurück und dur wirst sehen, wie er reagiert. Ist es positiv, rede doch Mal in den Pausen mit ihm. Vielleicht bist du schüchtern und er auch - aber wenn auch euch etwas werden soll muss einer den ersten Schritt tun. Du hast hier gefragt, also überwinde dich, es ist nun deine Aufgabe. Vielleicht kommt ihr ja auch von ganz allein ins Gespräch. Du kannst, wenn du einen seiner Freund ganz nett findest, ihm Mal fragen, ob der ihn etwas "ausfragen" kann. So erfahrst du am ehesten, ob er etwas für dich empfindet.

Verabrede dich - notfalls über Facebook - mit ihm und habt gemeinsam Spaß.

So, da bin ich sicher, werdet ihr euch näher kommen.

Viel Glück und liebe Grüße

FireGeneration

er möchte sagen ,,ich mag dich...´´ rede einfach mit ihm...lächele ihm zu...