Epson Tmm30 Bondrucker?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Handbuch stehe,

Die haben wohl die LAN-Verbindung zum Router verloren (LAN-Kabel nicht richtig eingesteckt?)

ODER

Der Router FritzBox funktioniert nicht ordentlich. Vielleicht hat die FritzBox ein Firmwareaktualisierung bekommen und der DHCP-Server der FritzBox hängt irgendwie fest.

Vorschlag:

  • Prüfen ob die FritzBox ordentlich funktioniert (Lämpchen prüfen). Rot oder blinken ist nicht gut! Und schau mal auf der Konfigurationsseite der FritzBox, was die so meldet (Ereignisprotokoll, Ereignisse)
  • Auf Verdacht, mal die FritzBox einfach neu starten, wirkt oft Wunder.
  • Anschließend dann auch mal die BonDrucker neu starten (Strom ab, Strom dran) und zunächst testweise nur 1 BonDrucker mal anschließen. Nicht beide gleichzeitig.

Hier im Handbuch mal lesen, (es sind die Werkseinstellungen des Epson)

https://www.epson.de/de_DE/support/sc/tm-m30/s/s2435

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche