Epische Gedichte/Sätze

5 Antworten

-- Was für den Vogel die Kraft der Schwingen, das ist für den Menschen die Freundschaft; sie erhebt ihn über den Staub der Erde.

-- Freundschaft ist die Blüte des Augenblicks und die Frucht der Zeit.

-- Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.

-- Humor ist das Salz des Lebens, und wer gut gesalzen ist, bleibt lange frisch.

-- Lach mit der Sonne, tanz mit dem Mond, sprich mit den Blumen. Und wenn die Nacht kommt, dann nimm meine Hand.

-- Wohin die Wellen uns tragen, hängt nicht davon ab woher der Wind weht, sondern wie wir die Segel setzen.

-- In einem Meer von Schmerz ertrinken die Einen, die Anderen lernen darin zu schwimmen.

Ansgerhand  15.06.2013, 17:39

-- Freundschaft ist die Blüte des Augenblicks und die Frucht der Zeit.

Freunde sind Menschen die bleiben, wen andere Gehen.

Es ist nicht der Verstand auf den es ankommt, sondern auf das was ihn leitet: Herz & Charakter. :-))

http://www.diebestensprueche.info/weisheiten/

Hier sind ein paar Weisheiten, aber fändest die Sprüche über Freundschaft nicht schöner?

Google doch einfach mal, sonst kann ich dir diese Seite zitate.net empfehlen. Da sind auch zu verschiedenen Adressanten Sachen! :)

LG, :) Lisa

Es gibt eine Stille, in der man meint, man müsse die einzelnen Minuten hören, wie sie in den Ozean der Ewigkeit hinab tropfen. Adalbert Stifter

Unsere Sehnsucht geht nach der Stille, aus der die Ewigkeit uns ihre Arme entgegenstreckt. Hans Thoma

Der Geist des Menschen ist nomadisch, sein Blut beduinisch, und Liebe ist der eingeborene Spurenleser auf der verblichenen Wüstenspur seines verlorenen Selbst. (Laurens van der Post)

Die Liebe hingegen, die im Schoß der Unendlichkeit geboren wurde und mit den Geheimnissen der Nacht hinabsteigt, begnügt sich mit nichts außer der Unsterblichkeit, und vor nichts anderem erhebt sie sich ehrfürchtig als vor Gott. (Khalil Gibran)

Mit einer Weisheit, die nicht zu lachen versteht, einer Philosophie, die keine Träne kennt, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, wollen wir nichts mehr zu tun haben. (Gibran)

Alle wissen, dass der Tropfen im Ozean aufgeht, aber nur wenige ahnen, dass der Ozean im Tropfen aufgeht. (Kabir)

Die Dunkelheit ist eine Morgendämmerung, die darauf wartet, geboren zu werden. (Gibran)

Dann steht die Zeit still, und die Ur-Melodie wird hörbar. (Kurt Tucholsky)

"was für ein mensch du bist/warst weißt du erst kurz vor deinem tod"

ich find den satz sehr gut weil er logisch ist ;)