Epileptischer Anfall plötzlich 3 mal?

5 Antworten

Ich würde mit den Boxer-Hund sofort zum Tierarzt gehen, es als sehr Wichtig und Akut-Patient schildern, dann kannst Du auch ohne Termin mit viel Wartezeit dran kommen zwischen den Terminpatienten.

Ein EEG machen lassen und dann bekommst Du als Besitzer für dein Hund Epilepsiemedikamente, die Du den dann 2 mal täglich Morgens und Abends geben musst.

Es gibt ja auch so verschiedene Tierarztfachrichtungen, die verschiedene Schwerpunkte als Zusatzqualifikation haben, auch da würde ich mich erkundigen, vorher beim Tierarzt meines Vertrauens.

Das ist ähnlich wie bei Hunderassen, die Herzprobleme haben und dafür Regelmäßig Herzmedikamente nehmen müssen Morgens und Abends.

Mit Leberwurst oder was Anderen was dem Hund schmeckt kann man den die Medikamente super verabreichen und Er schluckt die dann auch runter.

Da ja auch die Medikamente ans Gewicht angepasst werden müssen, wird dein Hund auch gewogen, damit man die passende Dosierung dafür auch finden kann.

Es gibt auch Epilepsiearten, die eher selten sind und die kann man dann halt mit einer Kombinationstherapie auch bei Hunden bekommen, so das dein und 2 verschiedene Medikamente nehmen muss, weil Er vielleicht verschiedene Arten von Epilepsie hat.

Ein Langzeit EEG oder ähnliche aufwendige Untersuchungen, kann man in einer Tierklinik machen lassen, falls es in der Örtlichen Praxis nicht machbar sei, wird man zu einer Fachklinik oder Tierklinik weiter vermittelt und das Tier verbringt da dann 1-3 Tage für verschiedene Untersuchungen, um die genauere Diagnose stellen zu können.

Außerdem sind Epileptische Anfälle für dein Hund auch körperlich sehr Anstrengend, also erspare dein Hund bitte den Stress und gebe ihm lieber wenn der Tierarzt es verordnet die Medikamente Regelmäßig.

Meine damalige Hündin hatte Herzprobleme und bekam dann verschiedene Untersuchungen dafür und so konnte man das Richtige Arzneimittel auch finden, auch ich war damals in einer Tierklinik mit ihr, als es Ihr nicht so gut ging und blieb von Morgens bis Abends bei Ihr und fuhr nur die Nacht Heim. Durfte es nach Absprache bei Ihr bleiben, da die fast im sterben lag damals und als Notfall dort war, doch Sie schaffte es wieder Normalen Herzschlag zu bekommen mit Hilfe von Arzneimitteln und guter Therapie.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Behandlung deines Hundes und gute Besserung für deinen Boxer-Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So bald wie möglich zum Tierarzt! 1 mal ist ok, aber 3 mal ist nicht normal. Es muss nicht unbedingt was ernstes sein aber trotzdem könntes es wirklich schlimm sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Geh bitte zum Tierarzt. Das kommt bei Boxern soweit ich weiß öfter vor. Vielleicht ist es Epilepsie vielleicht aber auch ein Tumor.

Ab zum Tierarzt morgen.

Das kann was sehr Ernstes sein.

ja es kann sein. Du solltest in eine Klinik gehen, um ihn durchchecken zu lassen. Es ist eine genaue Diagnostik notwendig.