epilepsie und Psychogene Anfälle?

3 Antworten

Wenn du krampfst sind immer Zeichen im EEG. Im EEG werden die hirnströme gemessen und bei einem Anfall ist die Aktivität der Nerven stark erhöht. Deshalb sind diese auch im EEG sichtbar. Was die psychogenen Anfälle anbelangt ist es so das die Anfälle einen psychischen Hauptgrund haben. Bei mir ist es Stress oder auch andere Dinge die nicht zwingend was mit den physischen Dingen was zu tun hat sondern auch die Psyche dort eine Rolle spielt. Du solltest mal zu einem Facharzt gehen Neurologe mit Schwerpunkt Epilepsie. Es gibt im Internet Karten wo aufgezeigt ist wo Spezialisten sind. Ich empfehle dir wirklich eine schwerpunktpraxis da die mehr Ahnung haben als ein normaler Neurologe und so dir viel mehr helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das gibt es, dass man gleichzeitig Epilepsie hat als auch dissoziative Krampfanfälle vorkommen. Bei letzteren Anfällen helfen keine Antikonvulsiva wie bei der Epilepsie, statt dessen Psychotherapie und Skill-Training.

Das sind Fragen, mit denen du beim Facharzt besser aufgehoben bist.