Trennungsgrund Epilepsie?

2 Antworten

"Was meint ihr dazu? Wäre Epilepsie für euch auch ein Grund, jemanden direkt fallen zu lassen?"

Nein. Dazu gibt es objektiv betrachtet auch nicht wirklich einen Grund. Es gibt durchaus Krankheitsbilder, mit denen ich nur ungern eine Beziehung eingehen würde oder diese kategorisch ablehne. Aber das sind ganz andere Kaliber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Aber das würde ich sicher nicht tun. Wenn ich jemanden liebe, dann akzeptiere ich ihn sicher auch mit einer Krankheit.
Damit meine ich nicht, dass das kein Problem ist. Sicher ist es nicht einfach für beide, mit der Epilepsie klar zu kommen. Ich habe es 3x erlebt (nicht beim Partner, bei Kollegen). Ich fand es sehr schwierig, weil man in dem Moment wenig tun kann.
Aber das hat doch mit der Beziehung nichts zu tun, bzw. damit, dass ich mich in einen Mann verliebe, der unter Epilepsie leidet.
Mein Mann war ein Heroin Junky. Das war auch nicht leicht, aber ich habe ihn doch geliebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung