Wie geht ihr mit Epilepsie (bei Haustier) um?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst epileptiker. Eins kann icj sagen den MEISTEN epileptikern tun die Anfälle schon mal nicht weh. Das hilft dir vielleicht ein wenig weiter. Und für mich ist es nichts was mich irgendwie groß stört da die Anfälle meist nur wenige Sekunden bis zu ner Minute dauern.

Hatte unser erster Hund auch, ich - damals Kind - empfand das als sehr, sehr schrecklich. Man kann ja nicht wirklich helfen, ist total machtlos und ausgeliefert. Man kann in dem Moment ja nur hoffen, dass es schnell vorbeigeht.

lonshee04
Fragesteller

Ja genau das finde ich auch. Man kann nichts machen, als abzuwarten. Ich bin wirklich froh, dass es nicht mehr so häufig vorkommt, aber es ist schrecklich mitanzusehen.

Meine Hündin hatte bis jetzt (glücklicherweise) erst einen Epilepsie-Anfall.

Ich war überraschend entspannt, hab sie einfach "gehalten" und ihr gut zugeredet. Also sie sozusagen einfach gestützt.

lonshee04
Fragesteller

Ja, tun wir eher weniger, da er wägrend einem Anfall mal meine Stiefmutter gebissen hat (natürlich nicht extra) und das war dann viel komplizierter und gefährlicher, als man denkt. Wir legen ihm dann Tücher unter den Kopf, da er ihn sonst auf den Boden schlägt. Und er pinkelt oft auch während einem Anfall, deswegen sind Tücher auch immer neben dem Essplatz (da passiert es eigentlich immer)

sccangel09  26.09.2021, 23:21
@lonshee04

Wenns nicht geht, dann gehts nicht, ist ganz klar. Ich hab halt das Glück, dass man sowas mit meiner machen kann.

Ich habe auch eine Katze.

Es würde mir genauso bei ihr gehen.😢

Aber da kann man ja leider nichts tun.😞

Tut mir echt leid für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung