EOS Utility ohne CD?

3 Antworten

Hallo

seit der 100D/700D legte Canon keine Utillity CD mehr in den Kartoon das musste/sollte der Händler auf Nachfrage bzw bei Bedarf machen ebenso wie die gedruckte Anleitung ein "Sonderwunsch" ist.

Hae? Wieso brauchst du eine CD um in das Programm reinzukommen. Wenn das Programm einmal installiert ist kommst du immer rein ohne CD.

Im Übrigen kannst du dir die Software bei Canon runterladen, du brauchst dazu nur die Seriennummer deiner Kamera die auf der Packung sowie unter der Kamera steht. Oder kannst dir auch einfach ne Seriennummer in der Google Bildersuche googeln:

https://www.canon-europe.com/support/

Die Webcam Software ist nicht EOS Utility. Die kriegst du hier:

https://www.usa.canon.com/internet/portal/us/home/support/self-help-center/eos-webcam-utility/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Du kannst dir das Programm bei Canon runterladen, für dein Vorhaben ist es aber nicht geeignet, geht nur über Umwege.