Enzyme Pepsin & Trypsin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir sagen, dass das enzym pepsin im Magen vorkommt. es wird folgend gebildet: in den druesenzellen (welche im magen sind) wird HCl (Salzsaeure) hergestellt und in den Magen abgegeben. Die Hauptzellen im Magen bilden Pepsinogen. Die beide Substanzen treffen aufeinander und bilden Pepsin. Pepsin macht Eiweiß zu Polypeptide. Also, Pepsinogen + HCl -> Pepsin Eiweiß + Pepsin -> Polypeptide.

Falls das Enzym nicht mehr hergestellt wird, kannst du kein Eiweiß verdauen, was jedoch als Baustein fuer den Blut und Muskelaufbaunotwendig ist. Das andere