Entzündetes piercing was tun?

2 Antworten

Hallo,

Desinfizieren ist sehr wichtig. Wenn es immer schlimmer wird würd eich das Piercing komplett weglassen, es kann aber sein das es wieder zu wächst. Bisschen Teebaumöl auf die entzündete Stelle sollte helfen. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich hast du beim Einsetzen des neuen Schmucks den Stichkanal etwas verletzt - kann vorkommen und passiert mir auch gelegentlich.

Über die nächsten Tage desinfizieren und pflegen wie in der Abheilzeit, dann sollte es ganz schnell wieder spürbar besser gehen. Wenn nicht, kann es sein, dass du das Material des neuen Schmucks irgendwie nicht verträgst, dann unbedingt das Piercing Studio aufsuchen und dort vor Ort nach Rat fragen, die kennen sich mit solchen Problemen am allerbesten aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung