Entzündete Pfote. Was tun?

Das ist die Pfote  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

14 Antworten

Ich kann dir genau diagnostizieren nach was das aussieht.

Diagnose:

Tierquälerei, weil der besitzer wahrscheinlich zu geizig ist in ein tierarztbesuch/klinik zu investieren und/oder nicht bereit ist abstriche und kompromisse zu machen um für die kosten aufzukommen.

Desweiteren diagnostiziere ich eine leichte - mittelschwere gleichgültigkeit dem patienten gegenüber, weil es nichtmal für mehr information im text gereicht hat, geschweigedenn auf die fragen einzugehen.

Therapie:

Hund in verantwortungsvolle hände abgeben und niewieder ein tier anschaffen.

Melissa031011
Fragesteller

Wenn ihr zu dumm seid zu lesen kann ich auch nichts tun. Wie gesagt wir waren mehrmals beim Arzt. Antwortet einfach nicht wenn ihr nichts gescheites habt meine Güte .

Bitterkraut  22.11.2018, 19:20
@Melissa031011

Und der Arzt hat euch immer mit Achselzucken weggeschickt? Keine Diagnose, kein Behandlungsvorschlag, nix? Meldet das bei der Tierärztekammer.

Jesaya007  22.11.2018, 22:25
@Melissa031011

Wenn du die Fragen hier mal beantworte würdest, würden man dir a) glauben und b) Tips geben.

eggenberg1  24.11.2018, 16:57
@Melissa031011

wir sind keinesfalls so dumm ,wie du uns hälst.. wenn du mit deinem hund bei mehreren ärzten warst, dann ist das schlichtweg gelogen und wir wurden durch dich vera....t du solltest dich schämen , dass dir dein hund sowenig wert ist ..ich wünsche dir eine richtige entzündung damit du mal kennenlernst wie das ist, wenn es juck tund weh tut,und keiner sich drum kümmert .

Ah, bist also auch du ein Opfer der vielen unfassbar unfähigen Tierärzte geworden, die immer nicht helfen können, die nicht in der Lage sind eine Diagnose zu stellen ...

Leider kann dir auch hier niemand helfen, denn niemand kann dein Tier untersuchen - und wenn schon alle Tierärzte bei einer gründlichen, persönlichen Untersuchung keine Diagnose stellen können - wie sollen das dann Nicht-Tierärzte anhand eines Fotos machen?

Da wirst du wohl weiter von Tierarzt zu Tierarzt ziehen müssen, bis du den einen findest, der helfen kann. Guter Tipp: Hier in unserer Gegend gibt es gute, fähige TA ohne Ende - die haben mich in 40 Jahren Hundehaltung noch niemals ohne Diagnose nach Hause geschickt - meine Gegend teile ich dir gerne per PN mit ...

Bitterkraut  22.11.2018, 16:20

Ich kenn keinen Tierarzt, der ein Leckekzem nicht diagnostizieren kann und der keine Idee hat, wie man dem beikommt.

dsupper  22.11.2018, 16:22
@Bitterkraut

na, du kennst eben andere TA als viele GF-Nutzer - ich bin auch noch nicht an solche geraten - aber es muss sie in großer Menge geben ... denn solche Fragen tauchen ja hier täglich auf ...

Bitterkraut  22.11.2018, 16:24
@dsupper

Meine Tierärztin geht Bücher wälzen und Kollegen um Rat fragen, wenn sie mal nicht weiterkommt, schon aus persönlichem Ehrgeiz, aber ein Leckekzem und die möglichen Usachen und wie man sowas behandelt weiß die im Schlaf.

Bei wie vielen Ärzten wart ihr denn?

Im Zweifel würde ich die Stelle mit Honig (idealerweise Manuka) bestreichen, Verband drum, wenns nicht anders geht n Kragen für das Tier. 2-3× über Nacht, morgens mit Wasser abwaschen. Dann musste es deutlich besser aussehen.

(Honig ist antibakteriell /antibiotisch, fungizit und fördert die Wundheilung. Ich habe bei Mensch und Tier schon viele sehr gute Ergebnisse damit erlebt)

was wurde denn für Diagnostik betrieben. Blutuntersuchung, Hautgeschabsel, Untersuchungen aufAllergien , Parasiten wie Flöhe, Grasmilben, Milben etc. . Es kommen auch psychische Faktoren in Frag, . Suche dir eine Tierklinik, die auch auf Hautprobleme spezialisiert ist. Denn dein Hund wird sehr leiden, schon alleine wegen des Juckreizes. .

Bitterkraut  22.11.2018, 19:24

Ich kenn einen Hund, der hatte eine kleine Knochenabsplitterung, die er sich irgendwie zugezogen hat und das hat ihn so gejuckt/gestört während der Heilphase, dass er er sich ein Ekzem hingeleckt hat. Da half dann auch mal röntgen, um die Ursache zu finden. Den behandelnden TA kenn ich auch, der ist meine 2. Wahl nach meiner Landtierärztin.

Wenn du deiner Frage noch ein paar mehr Informationen dazu gibst, kann man evtl. noch brauchbare Tips geben. Was wurde bereits abgeklärt? Abstrich gemacht? Bakteriologische Untersuchung? Würden Medikamente gegeben oder Salben? Wurde ein Verband gemacht? Du schreibst sehr wenig dafür, dass scheinbar mehrere Ärzte nicht helfen konnten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH