Hund Verkalkung an der Pfote?

Der Hund ist erst 9 Monate alt

3 Antworten

Seit wann ist das so bei dem Hund ? Wenn sowas plötzlich auftritt ist es eine Verletzung. Wenn es schon länger besteht und immer schlimmer wird dann kann es eine Arthrose sein oder eben Kalkablagerungen oder was auch immer.

Hab ihr die Pfote mal röntgen lassen ? Ich würde da auf jeden Fall mal ein bisschen Diagnostik betreiben und nicht nur Vermutungen anstellen.

Je nachdem was dabei rauskommt kann man durchaus einiges machen. Aber zuerst muss man die Ursache kennen.

Polypix
Fragesteller

Es ist erst seit einigen Tagen gewesen und wir holen uns noch eine Meinung ein. Geröntgt wird er auf jeden Fall und dann mal weiter sehen

kann man soTiere wieder zurückgeben .?... vieleicht ist der Hund älter wie der Euch verkauft worden war ?

Erst habe ich gedacht, ohne das Alter zu berücksichtigen , dass das so wie bei Menschen Gicht ist .. also Podagra .. derschmerzende große Zeh ...

aber in dem Alter .. ist das entweder eine Psychose oder eine Verletzung .. vielleicht geht das ja auch einfach wieder weg ....

Wartet bitte bis zur 2. Meinung ab. Die Hündin meiner Eltern hatte Arthrose und das einzigste was geholfen hat, waren physio und (leider) Tabletten. Sie hat noch gut 5 Jahre damit gelebt.

Bei schlimmen Schüben wurde sie getragen. Ich persönlich fand das furchtbar. Würde ich meinem Hund nicht antun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Hundehalterin
Polypix
Fragesteller

Alles klar. In welchem Alter wurde es bei euch festgestellt?

Snake34  08.03.2021, 23:46
@Polypix

Sie war ca 8 Jahre alt..... War aber iwie schon von Anfang an klar dass sie später Probleme bekommen wird.... Ich habe sie seinerzeit mit gerettet und sie war iwie immer meine Kleine. Sie wurde als Welpe furchtbar misshandelt.

Sie ist als glücklicher Hund gegangen. Wir waren alle dabei, denn das hatte sie mehr als verdient

Polypix
Fragesteller
@Snake34

Mein Beileid. Aber sehr schön zu hören das sie ein schönes leben dank euch haben durfte!