Enttäuscht von Partnerin?

LePetitGateau  12.09.2023, 12:03

Ich befürchte du musst hier etwas konkreter werden : Was genau macht sie denn, was wiederholt zum Streit führt

MisterXxx852
Fragesteller

Ich hatte gehofft das ich nicht genau erwähnen müsste was das genau Problem ist..

4 Antworten

Dafür müssten wir das Problem genauer kennenlernen.

Hoegaard  12.09.2023, 12:09

Vermutlich das übliche, keine Lust auf Sex

MisterXxx852
Fragesteller
@Hoegaard

Das beschreibt es ganz gut , dass ist aber leider nur eine Sache die eine Konflikt auslöst. Sie hat mir gesagt sie braucht kein Sex und hätte kein Problem damit nie welchen zu haben. Wir wohnen leider noch nicht zusammen da es aktuell die Arbeit von uns beiden nicht zulässt. Wenn wir uns dann mal sehen alle 1 oder 2 Wochenenden und dann mal nichts läuft finde ich es auch überhaupt nicht schlimm aber es ist jetzt gefühlt 2 Monate her. Wenn ich mich dann ihr nähere dann sagt sie das sie müde sei und schlafen will.

MaryLynn87  12.09.2023, 12:15
@MisterXxx852

Und wie oft schenkst du ihr Nähe und Aufmerksamkeit OHNE eigentlich Sex zu wollen?

Gocca  12.09.2023, 12:16
@MisterXxx852

o.k.
Also du musst es akzeptieren, wenn sie kein Bedürfnis nach Nähe zu dir hat bzw. Sex ablehnt.
Aber aus dieser Akzeptanz kann sich dann auch abbilden, dass ihr keine Liebesbeziehung haben könnt, da ihr völlig andere Erwartungen an das Sexleben habt.
Es passt nicht. Gar nicht. Und das wäre ein sehr guter Trennungsgrund.
Da gibt es keine Kompromisse.

MisterXxx852
Fragesteller
@MaryLynn87

Wenn wir uns dann mal sehen und abends im Bett sind oder auch tagsüber mal zu Hause auf der Couch sitzen oder liegen und einen Film schauen oder so sind wir am kuscheln ohne gleich die Hosen auszuziehen. Ich weiß ja das es bei dem männlichen Geschlecht viel schneller geht Lust zu bekommen als bei Frauen aber ich kann es wirklich nicht verstehen wieso sie wirklich NIE Lust hat oder mal selber die Initiative ergreift. Seitdem wir zusammen sind muss ich wirklich immer von meiner Seite aus anfangen sonst wurde wahrscheinlich monatelang nichts laufen..

MisterXxx852
Fragesteller
@Gocca

Dann verstehe ich aber nicht wieso sie als wir uns kennengelernt haben und in der Anfangszeit waren fast jeden Tag miteinander hatten und jetzt gar nicht mehr.
Manchmal ist es auch tagsüber so das sie mir Anzeichen gibt das sie Lust hat und macht sich sehr bemerkbar aber sobald wir dann zu Hause sind ist diese Stimmung von ihr wieder komplett verschwunden?

heaven666  12.09.2023, 12:26
@MisterXxx852

Da kann ich dich aber nun auch verstehen! Wenn das immer so ist, hätte ich damit auch ein Problem. Klar, wenn sie nicht will, dann ist das so! Nur auf Dauer würde ich das auch nicht mitmachen. Musst du selbst wissen, ob du das kannst.

Gibt es denn einen Grund bei ihr, dass sie so gar keine Lust hat?

MisterXxx852
Fragesteller
@heaven666

Ich wüsste nicht welchen Grund es haben könnte und habe sie selber auch schon des Öfteren gefragt.. sie sagt immer das nichts sei und alles in Ordnung ist. Wenn ich dann sage naja in Ordnung sein kann es ja nicht wenn du nie Lust hast.. sie schweigt dann einfach oder sagt weiß ich auch nicht

heaven666  12.09.2023, 13:20
@MisterXxx852

Manche Menschen haben einfach keinen wirklichen Trieb. Und klar, muss man auf den Partner Rücksicht nehmen. Das gilt aber für Beide! Du bist jung, stehst voll im Saft, wie sollst du das auf Dauer "ertragen", wenn die Begierde nun einmal da ist, was ja völlig normal ist.. Irgendeine Lösung müsst ihr finden, sonst reicht auch die Liebe irgendwann nicht mehr aus, um dich glücklich zu machen.

Da es anscheinend darum geht, dass deine Freundin kaum bis gar keinen Sex mehr mit dir möchte, würde ich euch vorschlagen in die Sexualtherapie zu gehen.

Es hat vermutlich Gründe warum sie sich so fühlt. Eventuell ist sie einfach momentan sehr gestresst oder nimmt Medikamente die ihre Libido abtötet oder auch etwas komplett anderes. Ein Sexualtherapeut kennt sich da vermutlich viel besser aus.

Ich würde ihr einfach vorschlagen, dass du mit ihr zusammen hingehen würdest. Ihr muss einfach bewusst sein, dass Sex (egal in welchen Abständen) zu einer gesunden Beziehung dazu gehört.

Ansonsten musst du kommunizieren, dass du so nicht glücklich bist und dass du in deinem Leben kein Platz für Dinge hast die dich unglücklich machen.

Genau wie lePetitGateau angemerkt hat: Welcher Themenkomplex löst die Konflikte aus? Erst wenn wir das wissen, können wir da wir als Außenstehende etwas sagen. Du bist 23 und sie 20, wie ich in den vorherigen Fragen gelesen habe.

m.48.verh.

Nein, dein Ziel ist es nicht sie zu verlassen. Dein Ziel ist es sie passiv aggressiv so zu erziehen wie sie angenehm in deiner Vorstellung zu sein hat.

Wenn du das so machen willst, fein. Aber dann wird die Beziehung keine Zukunft haben - zumindest keine glückliche.

Und es ist auch keine Frage von "sie macht aber immer was falsch", sondern es ist eine Frage von "kann ich damit leben wie mein Partner ist oder kann ich es nicht".

Sie kann nichts falsch machen. Sie ist so und eben nicht anders.

Gib mal ein KOKRETES Beispiel von Sachen, die sie in deinen Augen so verkehrt macht!

MisterXxx852
Fragesteller

Ich glaube das beschreibt es tatsächlich ganz gut und ich mache es wahrscheinlich unbewusst da muss ich dir recht geben.