Entstehen die besten Erfindungen durch Langeweile?

6 Antworten

ja da ist was dran. Ich bin ständig am forschen. Vor 2 Tagen hab ich einen Entwurf eines neuen Wasserrades an Universität Magdeburg geschickt.

Bin auf ihre Antwort gespannt oder was daraus wird.

Heute hab ich eine zweite Lösung in Bearbeitung.

Ich wollte schon ein eigenes Produkt vermarkten aber da fehlen finanzielle Mittel.

Dabei geht es um ein banales Thema. Das Gerät verhindert es dass Innenfenster an kalten Tagen besonders im Winter beschlagen.

Die Entwicklung ist abgeschlossen, Gerät gebaut aber ein gewisses "Altteil Entsorgungs Gesetz" macht mir das Leben schwer

mulano
Fragesteller

Ich kenne das Problem mit beschlagenen Scheiben gar nicht, höchstens im Bad, aber wenn stört das? Macht man kurz Fenster auf.

Onestone111  01.02.2021, 23:32
@mulano

In dem man sich das Fenster aufmachen spart, hat man ein komfortables Plus mehr. Der Mensch will es sich einfach machen. Daher gute Idee why not.

Nein. Viele Erfindungen sind ganz im Gegenteil aus der Not geboren, oder dass jemand etwas genervt hat, und gedacht, dass ein Handgriff doch einfacher oder schneller gehen muss.

Es ist eher harte Arbeit, nichts funktioniert wie im Klacks beim ersten Versuch

Nee, das is nicht Langeweile, sondern Muße.

Du tust solange nix, bis es von selber tut.

mulano
Fragesteller

Was ist Muße?

NewKemroy  29.10.2018, 23:01
@mulano

Wenn du bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen hinaus in die Natur gehst und einfach loslässt. Weder ist es notwendig zu gehen, noch stehen zu bleiben. Es geschieht alles einfach so, - ohne Grund, weil du selber zum Grund wirst und zur Quelle von Intuition und Inspiration.

NewKemroy  29.10.2018, 23:13
@mulano

Vielleicht könnte man auch sagen du langweilst das Ego zu Tode. Und was immer dann übrigbleibt, ist besser, smarter, genialer, als du jemals sein könntest.