Entspannter beim zocken?

4 Antworten

Ich glaube du setzt dich einfach zu stark unter Druck, man.

Versuche mal das spielen zu genießen:

  • Versuche, dich auf das Spielen und die Herausforderungen im Spiel zu konzentrieren, anstatt auf deinen Rang oder deine Leistung.
  • Nimm dir regelmäßig Pausen, um dich zu entspannen und abzuschalten.
  • Versuche, realistische Ziele und Erwartungen an das Spiel zu haben, und akzeptiere, dass nicht jedes Spiel perfekt verlaufen wird.
  • Versuche, deine Gefühle und Gedanken während des Spielens zu beobachten und zu verstehen, was sie auslöst. Wenn du merkst, dass du gestresst oder nervös wirst, kannst du versuchen, deine Gedanken und Gefühle zu regulieren und dich selbst zu beruhigen.
  • Übe eine positive Einstellung und versuche, das Beste aus jeder Situation zu machen. Vermeide es, dich selbst oder andere zu kritisieren oder zu schimpfen, wenn etwas schief geht.
  • Versuche, dich auf das Zusammenspiel und den Spaß mit deinen Mitspielern zu konzentrieren, anstatt auf den Wettbewerb und den Sieg.

Spiel zusammen mit anderen, die weniger auf den Rang achten und mehr zum Spaß spielen.

Wenn man einfach zusammen ne gute Zeit hat, dann ist der Rang nicht wichtig.

Storm29917889
Fragesteller

Hast wohl meine Frage nicht verstanden

Toastergrill  10.12.2022, 20:34
@Storm29917889

Hast wohl meine Antwort nicht verstanden ;)

Ich versuche es nochmal deutlich simpler zu formulieren: Der Spielspaß sollte im Vordergrund stehen --> man konzentriert sich nicht mehr so sehr auf den Rang --> man Stresst sich nicht mehr deswegen --> es läuft

Hi,

Meine überlegung wäre noch ob du dir nicht Musik noch Währenddessen anmachen könntest, mich beruhigt das ungemein. Außerdem kann ich noch empfehlen nach einem verlorenen Match kurz ein anderes Spiel zu spielen.

Es hilft auch nach einem gewonnen Spiel kurz zu warten und nicht gleich in einen Art Rausch zu verfallen.

Einfach ab und zu mal spaß haben

  • dumme dinge mit den jungs
  • mal n runde campen
  • dinge ausprobieren