Welches dieser Games findet ihr am besten (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Star Wars: Battlefront II 61%
Rainbow Six Siege 33%
Rocket League 6%

3 Antworten

Ave!

Sind alles eher repetetive und langweilige Spiele.

Ich habe keine Lust stundenlang immerzu dasselbe zu tun.

In R6 hab ich 40 Stunden, in BF 15 und in Rocket League 25 - wohlgemerkt über Jahre gesammelt.

Würde keines der Spiele für mehr als 5€ kaufen oder empfehlen.

Es gibt weitaus bessere Spiele.

HeKsT86955  07.01.2024, 04:45

Hab in Siege 3800 Stunden und spiele seit März 2022

AdvanPadawan
Fragesteller
@HeKsT86955

Ey ich spiel Competetive und meine Teammates sind so müll... die gegner sind natürlich alle pros in kupfer

MagisterSamael  07.01.2024, 05:32
@HeKsT86955

Welcher Gott?

Der Abrahamitische, ein nordischer, ein griechischer, ein ägyptischer, ein hinduistischer, ein aztekischer, ein etruskischer, das fliegende Spaghettimonster, Cthulhu oder ein anderer der mir gerade nicht einfällt?

Es gibt so viele, sei doch mal bitte etwas genauer, danke.

AdvanPadawan
Fragesteller
@MagisterSamael

Niemand weiß es, jede Diskussion über Gott oder nicht ist ein verirren im Nebel...

Schwarzcore  07.01.2024, 04:57

Du spielst über Jahre Spiele die Dir nicht gefallen?

MagisterSamael  07.01.2024, 04:59
@Schwarzcore
Ich habe keine Lust stundenlang immerzu dasselbe zu tun.

Genauso wie man einen Film nach ein paar Jahren mal wieder schauen kann, kann man mal wieder in ein Spiel reinschauen.

Wenn mir ein Spiel gefällt, dann könnte ich jeden Tag in diesem Spiel Spaß finden - das ist der Unterschied.

Primär waren es hier eher Runden, wo ich für Freunde dann einmal mitgespielt habe. Alleine habe ich keines der Spiele mehr als eine Runde gespielt.

Schwarzcore  07.01.2024, 05:39
@MagisterSamael

Naja, ich gucke auch nach Jahren keinen Film den ich schonmal kacke fand.

Und ich mein 70 Stunden mit Spielen zu verbringen die man nicht mag sind auch schon recht heavy.

Uuund, wenn man jeden Tag ein paar Stunden dasselbe Game zockt, ist das nicht immer repetetiv? Ich kann kaum glauben das ich schon 3x Diablo enden musste. Davor fand ich 150 Stunden Elden Ring schon grenzwertig.

Aber in welchen Spiel kann man denn jahrelang "täglich Spaß finden" ?

MagisterSamael  07.01.2024, 05:47
@Schwarzcore

Factorio & Terraria.

Die beiden bestbewertetsten Spiele ohne Story auf Steam.

Bei mir sind es aktuell 1000 und 2200 Stunden inklusive allen Achievements.

Schwarzcore  08.01.2024, 03:55
@MagisterSamael

Wäre ja auch peinlich wenn Du nach der ganzen Zeit nicht alles abgeräumt hättest.

Und Du kannst mir nicht erzählen das diese Games nicht repetitiv sind.

Das liegt ja in der unvermeidlichen Natur aller Spiele. Sei es jetzt Skat, Kniffel, Schach, Go, oder Pacman, Counterstrike oder alle o.g.

Deswegen verstehe ich Dein Argument nicht.

MagisterSamael  08.01.2024, 11:53
@Schwarzcore
Wäre ja auch peinlich wenn Du nach der ganzen Zeit nicht alles abgeräumt hättest.

Die Statistiken zeigen, dass gerade einmal unter 5% der Spieler mit dieser Spielzeit wirklich alle Achievements bei beiden Spielen haben.

Also nein, wäre es nicht.

Schau dir die Achievements genau an und du siehst wieso, wenn du die Spiele nur ansatzweise kennst.

Und Du kannst mir nicht erzählen das diese Games nicht repetitiv sind.

Nicht auf die Art wie angesprochene Spiele, da man in der Handlungsweise bei von mir genannten Spielen nicht eingeschränkt wird. Man kann sich hier eigene neue Missionen stecken und das Spiel mit Mods umbauen wie es einem beliebt.

Das ist eben der Unterschied zwischen Sandbox und Shooter.

Schwarzcore  09.01.2024, 03:09
@MagisterSamael

Bei 3300 Stunden Spielzeit? Ist da nicht schon die Tatsache zu berücksichtigen das beide Spiele in eine Statistik gefasst werden? Und sind 5% nicht schon extrem gigantisch? Wieviele Spieler haben alle Achievements bei 2000 Stunden, oder 1000?

Okay, ich will Dich nicht anpupen, ich kenne beide Spiele nicht(persönlich).Aber das ändert nichts daran das alle Spiele auf Dauer repetitiv sind.

Go hat x hoch x hoch x (und noch mehr, glaube ich;) mögliche Spielvariationen. Trotzdem sind es nur 2 Farben und gilt als das komplexeste Spiel.

Falls Du Populous oder SimCity noch kennst(oder sicherlich die moderneren Nachfolger), mit übersichtlichen Mitteln hat man nahezu unendlich(naja!) viele Möglichkeiten.

Mancheiner könnte sogar argumentieren das Multiplayer-Shooter durch das "menschliche Element" abwechslungsreicher sind.

Wenn Du jeden Tag Terraria spielst und dabei 10 000 Goldbarren einschmilzt etc.,tust Du jeden Tag dasselbe! Von marginalsten Unterschieden abgesehen, gibt es keinen Unterschied z.B. zu CS oder Fortnite oder jedem anderen Spiel. Nicht bei einem Mittel von X-tausend Stunden!

MagisterSamael  09.01.2024, 11:56
@Schwarzcore

Die angegebenen 5% sind nur unter der Spielergruppe mit dieser Spielzeit.

Global liegen einige Achievements unter 1%.

Star Wars: Battlefront II

Ich mag die Filme und die Serien, dann mag ich natürlich auch das Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus
Star Wars: Battlefront II

Ich finde von den dreien Star Wars Battlefront 2 am besten. Aber nur das von 2005.