Entschuldigung für die Schule,kann ich das so schreiben

6 Antworten

Einen genauen Grund muss man ja auch nicht angeben. Schreib doch einfach : "Wegen gesundheitlicher Probleme, konnte meine Tochter soundso am 15.01. die Schule leider nicht besuchen." Das reicht und hört sich vielleicht ein bisschen besser an :) aber deins geht auch.

Ja, kannst du so schreiben oder auch anders. Interessiert eh keinen. Was immer du schreibst ist OK. Hauptsache eine Entschuldigung, am besten wegen Krankheit. Genaue Diagnosen gehen den Lehrer nichts an. Dem ist es sowieso egal. Es geht ja um deine Tochter und nicht um die Schule. Viel Gruesse

Passt doch. Morgen kannst du die Entschuldigung an die Schule per email schicken. Aber bitte nicht die Unterschrift fälschen ;-))

Hallo

Naja, also du hast ja keinen richtigen Grund angegeben

Lausipferd  20.01.2013, 14:25

wobei, wenns ihr nicht gut geht, dann ist das ja okay, also die Entschuldigung

Lulu - schreibst du die Entschuldigung für dich und nicht deine Mutter? Also wenn es für deine Tochter ist,dann schreibe doch einfach : Meine Tochter ---- konnte am 15.1. wegen Unwohlsein nicht zur Schule kommen - MFG Name. Das sollte doch reichen.