Entscheidungsspiele wie Episodes?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Life is strange :D aber du beeinflusst das Spiel nur sehr geringfügig.

Dolph1  15.09.2018, 11:34

Psst. Weiß man doch anfangs noch garnicht :)

Vani33
Fragesteller

Okay dankeschön :-)

Warum stellst du diese Frage nochmal?

Die meisten Apps gehen eher in dieses Liebesgenre.
Es gibt aber ein Spiel, welches sich Life is Strange nennt und man dort auch Entscheidungen treffen kann.
Die 1. Episode davon (ist in 5 unterteilt) gibt's kostenlos auf Steam und Konsole.

Vani33
Fragesteller

Ich suche zwei verschiedene Sachen. Eine App die nicht in Richtung Liebe geht und eine App die für Kinder gedacht ist. Also die Fragen nochmal genauer lesen ;-)

Ruffy5286  15.09.2018, 07:56
@Vani33

Weder in der Frage, noch in den Tags steht was von Kindern. Vielleicht die eigene Frage nochmal genau lesen?

Auf Basis dieser Frage ist Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm ein berechtigter Vorschlag.

Vani33
Fragesteller
@Ruffy5286

Ich zitiere: "Und jetzt wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliche Spiele kennt aber mehr für Zwölfjährige geeignet? Also keine unanständigen Sachen oder Gewalt." Das ist die andere Frage. Also nochmal genauer hinschauen.

Ruffy5286  15.09.2018, 09:44
@Vani33
Hallo, ich suche ähnliche Spiele wie "Episodes - Choose your story", also wo man seine eigene Geschichte durch beeinflussen kann. Allerdings ohne dieses ganze Liebesgetue. Kennt ihr da welche? Vielen Dank im Voraus :-)

Darauf beziehe ich mich.

Vani33
Fragesteller
@Ruffy5286

Du meintest ich habe zweimal dieselbe Frage gestellt. Das habe ich aber nicht.

Telltale games wie The walking dead, Game of thrones, Tales of the Borderlands...

Vani33
Fragesteller

Okay dankeschön :-)

Spontan fällt mir Until dawn ein. Ist allerdings Horror, ich weiß nicht ob das etwas für dich wäre.

Ein alter Supernintendo Klassiker wäre Terranigma bei denen alle Entscheidungen die du treffen musst Einfluss auf den Spielverlauf nehmen.

Detroit: become human ist denke ich das neuste dieser Art.