Entscheidungsfreudig. Bedeutet fällt ihm leicht zu entscheiden was ist das Gegenteil? Entscheidungsschwierig?

2 Antworten

  • zaudernd, ein Zauderer, unentschlossen, zögernd
  • besonnen (Das bedeutet, dass jemand nicht überstürzt handelt, sondern sich genügend Zeit zum Nachdenken lässt und abwägt, was die für ihn sinnvollste Entscheidung ist)

Wenn jemand zu zögerlich ist, dann sagt man meistens einfach: Er weiß nicht, was er will.

unentschlossen / wankelmütig / nicht entscheidungsfreudig / hin- und hergerissen /

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muftah14
Fragesteller

also Er ist unterchlossen---> bedutet er kann sehr schwer entscheiden undoder sogar nicht entscheiden?

paulklaus  14.10.2022, 18:02
@Muftah14

Eine Sache der Interpretation. Meiner Meinung nach hat er / sie Probleme, sich zu entscheiden. "Nicht nicht".....

Muftah14
Fragesteller
@paulklaus

ich muss ehrlich sagen, ich habe auch Probleme zu entscheiden, fällt schwer und zögere

also ich sage ich bin unentschlossen?

paulklaus  14.10.2022, 19:43
@Muftah14

Ich würde DANN noch das Wörtchen "generell / allgemein" hinzufügen, um zu verdeutlichen, dass die Unentschlossenheit länger / immer und nicht nur für einen Augenblick währt.

paulklaus  14.10.2022, 19:53
@Muftah14

Das weiß ICH doch nicht. Du behauptetest es vor 52 Minuten.

Muftah14
Fragesteller
@paulklaus

ich meine der Satz grammatiklaisch---->also ich bin generell unentschlossen

Muftah14
Fragesteller
@paulklaus

ich würde jetzt auf dein Profil gehen und mehrere Danke geben? Möchtest du?

paulklaus  14.10.2022, 20:04
@Muftah14

Warum musst du dafür mein Profil besuchen ?!

Mach ma', wie du möchtest. Ich bin für heute weg von GF und bedanke mich im Voraus für zahllose Danksagungen ; - ))) !