Gegenteil von " optimistisch " und was das bedeutet

7 Antworten

das gegenteil von optimistisch ist pessimistisch, ein optimist ist jemand der immer das gute in allem sieht, beziehungsweise denkt das etwas gelingt, optimisten sind immer glücklich. ein pessimist ist das genaue gegenteil, pessimisten denken das nichts klappt und das alles schief geht, sie haben.

Wenn du optimistisch an etwas herangehst, dann bedeutet das, dass du dir sicher bist, dass es gelingen wird.

pessimistisch und das bedeutet das man immer negativ denkt

optimist : das glas ist halbvoll pessimist:das glas is halb leer

man denkt meistens negativ

LG anna

optimistisch bedeutet, dass man alles positiv sieht. das gegenteil ist pessimistisch, was bedeutet, dass man alles negative sieht

es bedeutet dass man alles nur positiv sieht und nur das beste sieht

das gegenteil ist "pessimistisch"

"optimistisch" bedeutet 'mit einer positiven Zukunftserwartung'. Das Gegenteil ist "pessimistisch", also 'mit einer negativen Zukunftserwartung'.