Was bedeutet "hektisch" und was ist das Gegenteil auf hektisch?

3 Antworten

Hektik = voll Unruhe und Hast - in großer Eile... schnell schnell...

Das Gegenteil davon wäre, wenn man etwas in Ruhe macht... alles der Reihe nach... in angenehmen passenden Tempo...  meist möglich wenn es irgendwo eine Ordnung gibt und man ungefähr berechnet hat/weiß wie viel Zeit eine Sache in der Regel braucht, damit man sie gut/ordentlich machen kann.

Es bedeutet: unruhig, zappelig, aufgeregt, nervös, überstürzt

Gegenteile:  ruhig, entspannt, gelassen, besonnen, beherrscht

Hektisch ist jemand der beispielsweise an viele Sachen denken muss und diese dann in kurzer Zeit zusammensuchen muss. Es ist wenn jemand übertrieben Betriebsam ist und rastlos ist. Das Gegenteil ist Entspannung.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!