Entscheidet sich claire für jamie oder frank?

4 Antworten

Kommt drauf an, wann. Sie kehrt zu Frank zurück und lebt mit ihm bis zu seinem Tod (?), aber ohne dass die beiden sich richtig lieben.

Danach erfährt sie erst, dass Jamie Culloden überlebt hat und geht ihn suchen.

Sie reist schwanger zurück zu Frank und zieht "in der Gegenwart" ihre Tochter Brianna auf. Frank übernimmt die Rolle des Vaters und liebt Brianna so, als wäre sie seine eigene Tochter. Jedoch lieben sich die beiden Eltern nicht mehr: Sie streiten sich oft, Claire ist viel mit ihrem Medizinstudium beschäftigt und ist ab und zu depressiv, Frank betrügt sie mehrmals und bleibt bis spät abends bei der Arbeit.

Nach dem Tod von Frank und das Erreichen des Erwachsenenalters von Brianna erfährt Claire, dass Jamie den Krieg in Culloden überlebt hat.

Also beschlieẞt Claire, dass sie nichts mehr in der "Gegenwart" hält. Sie weiẞ, dass 20 Jahre vergangen sind und dass es gefährlich werden könnte, beschlieẞt aber dennoch zu Jamie zurückzukehren. Sie schlieẞt so endlich die Geschichte mit Frank ab und findet ihren Frieden...

Also könnte man sagen: Jamie.

Sie geht zwar (eher unfreiwillig) zu Frank zurück aber die Beziehung zwischen den beiden ist nicht mehr wirklich eine Romantische, sie sind mehr der Tochter von Clair und Jamie zuliebe zusammen und als Clair einige Zeit nach Franks tot erfährt das Jamie nach culloden noch lebt geht sie zurück um ihn zu suchen und wieder mit ihm zusammen zu sein.