Sind die Zeiten in Outlander logisch zu erklären (Spoiler Staffel 3)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh es als dramaturgische Freiheit des Autors (wie den Warp Antrieb bei Raumschiff Enterprise) es ist immer nur eine Pseudologik.

Manche Sachen erhalten keine Erklärung und manche werfen ihren Schatten voraus. Ihre Tochter und der Pfarrersohn hörten bei den Steinen (Durchgang von Geilles) das Summen. Also werden sie in späteren Folgen auf (Zeit)Reisen.

Es macht trotzdem keinen Sinn. Wieso ist Geillis in der ersten Staffel bereits in der Vergangenheit, wenn sie doch erst in Staffel zwei durch die Steine geht?Sie müsste in einer anderen Zeitschleife sein als Claire, und könnte daher auf keinen Fall in Claires Zeit mit dem jungen Ian zusammentreffen…

alle, die durch die Steine reisen können, haben irgendwie ihre eigene Zeitspanne. Man reist ja immer ungefähr 200 Jahre in die Vergangenheit, bei den einen ist das dann 10 Jahre früher, bei anderen 10 Jahre später oder sonst was

Woher ich das weiß:Hobby

Zeitreisen sind nicht genau. Ist sind immer UNGEFÄHR 200 Jahre.

Außerdem ist Claire einfach so durchgefallen und Geillis hat mit Edelsteinen nachgesteuert.