Enthalten Sardellen aus der Dose viel Omega 3 Fettsäuren?

2 Antworten

Die Menge an Omega-3-Fettsäure ist abhängig von der Fischeinwaage und der Art des Fisches.

In einer Dose Sardellen (Ringe) ist wenig Fisch, der stark gesalzen ist. Daher ist die Aufnahme von Omega-3-Fettsäure mit den Sardellen gering. Vergleich: Wenn du eine große Dose Hering in Tomatensauce ißt, nimmst du ein Mehrfaches davon auf.

Sardellen gehören zu den Fischen mit dem höchsten Anteil an Omega-3-Fettsäuren.

Ob die nun aus der Dose kommen oder nicht, spielt denke ich keine Rolle. Sardellen bekommt man ja meist in Öl oder Salz eingelegt aus der Dose.