Enthält plantur 21 Silikone und Sulfate?

2 Antworten

guck doch mal auf der codecheck seite nach.

hat sulfate auf den ersten blick...

link im koment, da iwie zensur...

dort kannst du auch alles andere mögliche kosmetische nachschauen.

Pangaea  25.12.2017, 07:05

Klar kann man sowas auf Codecheck nachschauen - und dann am besten das Gegenteil von dem machen, was die empfehlen. Sie loben nämlich lauter hautreizende Sachen wie Alkohol und ätherische Öle, aber die guten, milden Inhaltsstoffe werden verteufelt.

Insofern: Wenn man wissen will, was drin ist, ist es OK, aber die Bewertung von Codecheck sollte man ignorieren.

BumBamBim  25.12.2017, 12:24
@Pangaea

Alcohol (Ethanol) reitzend? Nach meiner Erfahrung (hab schon selber kosmetik hergestellt) ist ethanol nicht reitzend. Isopropyl Alcohol (Isopropanol) dann schon eher-

Aetherische Öle- Kommt doch auf die Dosierung an wie fest es Reitzt. 1 Tropfen auf 100g/ml produkt wird deine Haut mit grösster warscheinlichkeit nicht reitzen.

Alcohol kann bei Nutzern Probleme verursachen wie andere "konservierungs mittel" auch.

Für die "Wasserphase" zählt es jedoch zu den Verträglichsten "Natur Konservierungsstoffen"

Alcohol kann die Haut austrockenen, ohne Fett, welches jedoch in geügender Menge vorhanden sein sollte, wenn das Produkt stimmt.

Wo genau liegt eigentlich Dein Problem an jener Seite? Du hast erfahren das dein Produkt "Slufate" enthällt und keine Silicone. Ist doch dass was Du wissen wolltest.

Viele naturkosmetika setzt übrigens gerade deshalb auf Alcohol (Ethanol) da ab einer konzentration von 30%vol in der Wasserphase das ganze als "sicher Konserviert wird.

Welche guten milden Inhaltsstoffe werden denn Verteufelt??? Bitte ein Beispiel.

uninteressant.

dich sollte eher interessieren ob es alkohol denat und deklarationspflcihtige duststoffe wie linalool, limonene, geraniol enthält.