Enthält das Shampoo Silikone?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, als ich in der Friseurausbildung war hat man diese Shampoos getestet .. vor zwei jahren war bei elvital silikon erhalten,obwohl dies nicht auf der shampooflasche drauf stand.. und wenn man sich auskannte, hat man das sogar gemerkt, wenn du die haare damit gewaschen hast.

Allerdings weiß ich nicht, ob sich nun was an der Zusammensetzung geändert hat.

Ich würde auf dieses Shampoo verzichten .. ebenfalls wie auf die  meisten von Schwarzkopf

Das kannst du einfach an der Bezeichnung Dimethicone bzw. der Endung -cone erkennen.

Wo Silikon drin ist, es auch das die Haut schadstoffdurchlässiger machende PEG enthalten.

Gilt für alle konventionellen Shampoos.

Kann ich nicht vorstellen, aber wenn du es mal im Geschäft siehst stehen hinten drauf bestimmt die Zusammensetzung.

Laut Produktbeschreibung enthält dieses Shampoo keine Silikone.