Enthaarungscreme nutzen?

6 Antworten

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, obwohl auf der Verpackung steht, dass es für den Intimbereich nicht verwendet werden soll, aber ich habe damit keine Probleme. Im Gegenteil. Ich benutze es schon seit Jahren mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden. Wichtig ist aber, dass die angegebene Einwirkungszeit der Creme auf der Haut nicht überzogen wird, sonst brennt die Creme sehr. Die jeweilige Zeit kann von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich lange angegeben sein. Su musst es ausprobieren und deine Erfahrungen sammeln.

Genauso wie überall sonst... ich würds zuvor ausprobieren ob dus verträgst.. ich enthaare mich untenrum immer mit Veet oder Depilan, klappt eigentlich sehr gut, allerdings darf da nix gereizt sein, sonst brennts wie die hölle!

Enthaarungscremes würde ich nicht im Intimbereich verwenden. Sie sind sehr "ätzend" und nicht für solche empfindlichen Bereiche geeignet.

Das steht alles ganz genau in der Anleitung.

Aber grundsätzlich draufschmieren, einreiben, danach eine Zeit lang warten und abwaschen.

die sind nicht für den intimbereich bestimmt (steht auch hinten drauf)