Entgeld für Grundstück Campingplatz?

3 Antworten

Wenn dein Vertrag mit dem Platzbetreiber es zulaesst, darf er es natuerlich. Laesst dein Vertrag es aber nicht zu, wird der Betreiber wahrscheinlich zum naechstmoeglichen Termin kuendigen und dir dann vielleicht einen neuen Vertrag mit neuen Konditionen anbieten.

Ja, sicher.

Du hast auch gar keine Schutzrechte, er kann das eigentlich erhöhen, wie er lustig ist.

Das ist kein Wohnraum, er kann auch 10.000€ dafür nehmen, wenn er Lust hat.

Der Markt regelt es.

Lukasr1f1371  01.01.2022, 10:32

Darf man das nicht nur zu einen bestimmten Prozent Satz aller Jahr erhöhen oder täusche ich mich?

Polenboeller88  01.01.2022, 10:33
@Lukasr1f1371

Bei Wohnraum.

Das ist kein Wohnraum, das ist Pacht eines Grundstückes.

Da kann ich nehmen, was ich will.

Wenn es keiner dafür Pachten will, ist es halt mein Problem.

Wenn es nicht zu viel Prozent sind geht das natürlich, er vermietet es dir sozusagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kpspeso
Fragesteller

Ich bezahle ja schon im Jahr 8 Euro pro qm und habe 170 qm

Lukasr1f1371  01.01.2022, 10:31
@kpspeso

Wieviele qm hast du? Und du musst ausrechnen was jetzt der qm kostet

Polenboeller88  01.01.2022, 10:32
@kpspeso

Er kann auch 1000€ pro m² nehmen, da ist keine Grenze.

Das ist Pacht und keine Wohnraummiete, da gibt es keine Schutzrechte.

Polenboeller88  01.01.2022, 10:36
@kpspeso

Spielt keine Rolle, es ist kein Wohnraum.

Es gibt auch keine Schutzrechte, wenn du ein Auto mietest.

Nur bei Wohnraummiete.

Er kann nehmen, was er will. Du kannst es bezahlen oder mietest es halt nicht mehr an.

Zwingt dich ja keiner zu.

kpspeso
Fragesteller
@Polenboeller88

Wohne hier seit 8 Jahren weil ich mir keine Wohnung von der Rente leisten kann!

Polenboeller88  01.01.2022, 10:40
@kpspeso

Das darfst du eigentlich gar nicht.

Wenn das Amt das mitbekommt, verbieten sie dir das.

Es ist alles schön geregelt hier in D.

Ich kannte einen Obdachlosen, der wohnte kostenlos auf der Wiese eines Bekannten im Bauwagen.

Bis das Amt es verboten hatte.

Polenboeller88  01.01.2022, 10:46
@kpspeso

Ist aber kein Wohnraum.

Klag einfach dagegen und erkläre das alles dem Richter?

Ich entscheide das eh nicht.

kpspeso
Fragesteller
@Polenboeller88

Bleibt mir ja nichts anderes übrig meine RS zu fragen, dachte nur hier gäbe es sinnvolle Aussagen

Polenboeller88  01.01.2022, 10:49
@kpspeso

Ja, aber du hast nicht mal eine Wohnung und ich habe Immobilien.

Ich könnte dir zb eine Wohnung vermieten, aber du hast auch kein Geld.

kpspeso
Fragesteller
@Polenboeller88

Du bist für mich ein Einmischer, der keine Ahnung von vielem hat, aber sich überall unqualifiziert einmischen. Lege keinen Wert auf deine Antworten. Bleibe bei deinen Leisten die du wahrscheinlich geerbt hast

kpspeso
Fragesteller
@Polenboeller88

Bei dir Wohnen? Da zahle ich lieber 300 Euro Jährlich mehr und mein Betreiber bekommt noch ein Küsschen

kpspeso
Fragesteller
@Polenboeller88

Im übrigen habe ich mir in mein Wohnmobil sogar eine Badewanne eingebaut...träum weiter...

Polenboeller88  01.01.2022, 10:58
@kpspeso

Ja, guck, also machen die 300 auch nix aus, du hast es doch.

Zähle es schon mal ab, kleiner Bub ohne Geld.

kpspeso
Fragesteller
@Polenboeller88

Ich habe 43 Jahre meines Lebens für Deutschland gearbeitet. Bin nun 62 und in Rente wergen COPD. Meine Rente 950Euro! Das solltest du erst einmal leisten. Mit 14 habe ich als jungarbeiter angefangen. Mir ist erst spät ein grösserer Erbteil zugekommen! Und in den Acht Jahren die ich hier wohne habe ich reichlich sparen können. Mein Ziel ist es auf den Canaren eine Villa zu kaufen. Lass mal Corona vorbei sein. Du hingegen wirst dich dein Leben lang mit deinem geerbten Geld irgendwann um den Verstand bringen und mir geht es dann immer noch gut. Das ist mein Ziel. Viele Jahrzehnte. Und noch etwas , die wenige Rente haben wir ja einer Jahrzehnte langer Regierung zu verdanken die den Kapitalismus das Geld in den Rachen geworfen hat. Freue mich auf die ersten 4 Jahre meiner Partei. Du wirst sicherlich noch an mich denken. Ich hingegen lasse es mir dann gut gehen. Ich habe hier niemanden über mir und niemanden unter mir. Kein Gebrüll und keine Arroganz. Camper sind halt anders und mit dem zufrieden was ist. Abends zusammen Grillen, schwimmen, wandern ...Rechne dir das doch mal aus, dann wirst du sehen "kleiner Bub ohne Geld" hahaha

kpspeso
Fragesteller
@kpspeso

Du bist hier nur eine Antwortsammlerin...glaube mir, nicht nur ich kann das sehen!

Polenboeller88  01.01.2022, 11:38
@kpspeso

Ne, es ist andersrum.

Ich bin in 11j hier weg und ihr könnt dann euer Nichtgeld unter euch aufteilen,.

Dann kannst du dir von einem zuteilen lassen, der 2000 netto verdient, weil alle, die mehr verdienen, auch weg sind.

Du und Kanaren, du bist lustig.

Wer mit 14 arbeiten musste, war schlicht zu dumm für weitere Schule.

Komischerweise sind alle über 60, die ich so kenne, mindestens bis 16 in der Schule gewesen.

Lukasr1f1371  01.01.2022, 11:39
@kpspeso

Ich finde es gut das dir die Meinung anderer egal ist du machst das gut so. Und auswandern ist auch mal ein Traum von mir am besten nach Amerika in ein schönen kleinen Stadtteil. Alles liebe und Gesundheit

Polenboeller88  01.01.2022, 11:41
@kpspeso

Nein, ich bin hier, weil du so ein Standardtyp hier bist.

Hier sind viele wie du, erfolglos, ungebildet, arm und haben komische Vorstellung von dem, was in Deutschland Recht sein sollte.

Ich bin genau hier, um so Typen wie dich über die harte Realität aufzuklären.

Lebt 62j in diesem Land und redet wie ein 15 Jähriger...

Alter ist nichts, Bildung und Intelligenz sind es.

Aber ich mache dir keinen Vorwurf, du hattest ja keine Chance mit deinem Volkschulabschluss Klasse 8.

Klasse 8, du kannst gar nichts.

Es wundert mich, dass du überhaupt lebensfähig bist.

Du kannst nicht mal berechnen, wo sich 2 dumme Geraden treffen.

Lukasr1f1371  01.01.2022, 11:43
@Polenboeller88

Ich mag deine schreibart, man merkt wenn du schreibst das du echt gut gebildet bist. Danke sehr aber wieso diskutiert ihr so gegeneinander

kpspeso
Fragesteller
@Polenboeller88

Habe das Gefühl das "in der oberen Schicht" der Alolol gewonnen hat.

kpspeso
Fragesteller
@Lukasr1f1371

Amerika ja, aber da müsste ich jünger sein. Wäre ja evt. schon da (wenn ich reich geboren wäre). Stamme aber (leider nur) aus einer Arbeiterfamilie. Nein im ernst, der Schwiegervater ist vor drei Jahren verstorben und wir haben ein Haus in Italien, Lecce. Wenn die ärztliche Versorgung da nicht so schlecht wäre. Habe COPD und bin schon auf ein gewisses Klima angewiesen. Es geht ja auch nicht um das "leisten" können, sondern darum das Vermieter oder Pächter nichts machen ausser kassieren. Auch wenn ich hier 2000 Euro Pacht im Jahr zahlen müsste, wäre mir das egal. Aber es gibt Campingplätze und Schr.... leider merkt man es erst wenn man viel Geld investiert hat.

kpspeso
Fragesteller
@Polenboeller88

bist du verheiratet? dann habe ich die Geraden getroffen...end of Shit