Entfernung der flugzeuge am Himmel?

3 Antworten

Mit bloßem Auge kann niemand Flugzeuge in 100km Entfernung sehen.

Julian3865
Fragesteller

Ja aber warum sehe ich dann flugzeuge am Himmel die auf dem flugradar über 50 Kilometer weit weg sind? (Horizantal gesehen)

FlorianH246  23.10.2022, 14:05
@Julian3865

Doch, aber Britta hat keine Ahnung von gar nichts und provoziert überall. Diese Antworten und Kommentare kannst du getrost überlesen ;)

Julian3865
Fragesteller
@FlorianH246

Das glaub ich, als ich ihre Antworten angeguckt habe, denk ich das gleiche wie du😂👍🏼 aber danke für die Antwort Florian

Ein Flugzeug, das in 50km Entfernung in 10km Höhe fliegt, würdest du ca. 11° über dem Horizont sehen. Die Entfernungen sind nun mal groß.

Aber auch nicht alle FLugzeuge werden auf den Internetradaren angezeigt.

Julian3865
Fragesteller

Achsoooo okay danke endlich verstehe ich es👍🏼 schon erstaunlich wie viele flugzeuge eigentlich über einem im Himmel sind

In der App sehen Sie die Position der Flugzeuge zeitversetzt.

Selbst die großen Flugzeuge sind am Himmel meist nicht weiter als 20 km entfernt, wenn Sie diese sehen.

Mit besten Grüßen

gregor443