Wie wird der Entenbraten knusprig?

5 Antworten

Die Haut mit Salz Lösung einreiben ob in den offen Ober Hitze der Salz entziecht im etwas feutigkeit und dann haste einen gute knusprige haut

Klein schneiden und als Entenpfanne servieren... so sieht es wie Entenpfanne aus, und nicht wie unansehnliche Ente... einfach Gemüse bei und gut... Sonst fällt mir ein, dass man ihn so in den Backofen zurück und die Haut mit etwas Honig einpinseln kann... Hat meine Omi immer gemacht...

Da "aufgewärmt" nie wieder so gut wird wie frisch gebacken, ziehe ich die Haut ab, löse das restliche Fleisch von den Knochen, wenn nötig in mundgerechte Stücke schneiden. Sicher gab es auch eine Soße dazu? Diese erwärmen, Fleisch einlegen und Temperatur annehmen lassen, nicht kochen. Ich liebe das zu Kartoffelpüree oder auch Bandnudeln. Frischer Salat dazu ..... fertig!

ente in stücke schneiden mit eingedickter brauner sauce und honig bestreichen. leicht überbacken im ofen mit oberhitze oder besser grill doni

So knusprig wie frisch gebraten wirds nicht mehr,höchstens trocken!Ich schneide das übriggebliebene Fleisch in Würfel und mache Gemüse und chinesische Soßen und Gewürze dazu,so schmeckts (finde ich)lecker!