Enten und Schwäne beim Anegeln, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tiere zu töten, wie teilweise vorgeschlagen, ist sicherlich nicht der gute Weg. Bewährt hat sich dagegen eine belastbare Madenschleuder (in diesem Falle wohl besser Kieselsteinschleuder) > Natur gegen Natur! Die Grösse der Steinchen sollte sich an der Grösse der Ziel-Objekte richten; nur erschrecken = auf Distanz halten! Nicht töten. Wirkt, garantiert!

Samtfell  27.05.2014, 08:41

Tut mir leid, wenn ich mich da einmische...aber das geht doch nicht ?! Tiere abzuwerfen, ist kein Weg ! Das nennt man auch Tierquälerei. Das kann man bei jedem Tierschutz erfahren, dafür kann man angezeigt werden. Nicht töten, klingt ja super. Abwerfen, schon der Gedanke ?! Tut mir ja leid, aber das geht echt nicht. Man muss Tiere nicht abwerfen oder erschrecken. Man kann doch einfach wegfahren, woanders hingehen ! Falls ihr mir das nicht glaubt, das habe ich selber gelesen. Also bitte, macht nicht so einen..!!! Das ist furchtbar.

OldAndy  27.05.2014, 20:50
@Samtfell

Liebe/r Samtfell! In welcher Traumwelt lebst du denn? In Konsequenz deiner Entrüstung muss ich dann ja auch vor Fliegen und Mücken weichen, da ich sie ja nicht verjagen (erschrecken > wie furchtbar!!) darf. Wie soll denn die Welt deiner Meinung nach funktionieren, wenn man deinem Vorschlag folgt? Komm lieber mal herunter aus deinem rosa Wolkenkuckucksheim und gewöhn' dich an die Gesetze der Natur!! Wo bleibt denn dein Protest, wenn Menschen nicht nur erschreckt, sonderen grausam gefoltert und getötet werden? Übrigens: von "Abwerfen" habe ich ja überhaupt nicht gesprochen, sie sollen lediglich vergrämt werden. Nichts anderes geschieht bei Staren im Kirschbaum, Krähen am Jungvogelnest oder Kormoranen an Fischteichen - und stell dir vor: es werden sogar Füchse u.v.a.m. geschossen!!! Ist das nicht furchtbar??

Also Wenn Du anfütterst und die Tiere kommen. Kann das daran liegen dass Sie sehen das Du angefüttert hast. Dagegen kannst Du folgendes machen nötigen falls Nachst füttern, Dunkles Futter verwenden Mais lässt sich mit Lebensmittelfarbe Braun oder Grün einfärben und fällt dann auf dem Gewässergrund nicht so auf wie Gelber.

Kommen Sie an deinen angelplatz hilft es manchmal mit in die Luft gehaltenem Kescher sie zuvertreiben oder Du Fütterst an einer anderen Stelle speziel für die Tiere sodass sie von deinem Platz abhauen

Nur mach eins nicht die Tiere töten ****

Mich hat mal ein Schwan angegriffen. ich saß auf dem Steg und er schwamm zu mir. Ich dachte er ist friedlich. Dann schnappte er mit seinen Schnabel plötzlich zu mir....ich konnte grad so ausweichen :) Ich habe den aber nichts getan. Er mochte mich einfach wohl nicht. Du kannst dagegen nichts machen :) Ich war mal auch auf Decke mit meiner ehemaligen Nachbarin (andere Stadt) beim Picknick am See bzw. hatten wir essen mit. Plötzlich kamen die Enten zu uns auf die Decke und wollten was abhaben .....:) so sind die halt :) Nimm Brot mit und fütter die doch einfach :) Die kleinen Küke sind doch so süß....aber vorsicht vor den Schwänen :)!

einen anderen Köder verwenden

Hallo Grene,

du kannst dagegen nichts machen du störst diese Tiere nuneinmal mit deinem angeln. ;)