Enorm viel Schwitzen in Spanien trotz normaler Temperaturen, Ursache?

2 Antworten

Von Südfrankreich nach Málaga sind es über 1200 km gen Süden. Das kannst du nicht vergleichen. Es sind meist auch die Tiefsttemperatuen die deutlich höher liegen.

Gestern Nacht war es wärmer, als in Sommernächten in Deutschland. Es ist sehr luftfeucht. Abhilfe schafft ein Ventilator, leichte Kleidung, gut durchlüften (außer bei Terralwind) und dass du nach dem Duschen die Luftfeuchtigkeit nicht in die Wohnung lässt.

Eine Klimaanlage ist eher kontraproduktiv. Da gewöhnst du dich nie dran.

Freu dich über das tolle Wetter. Der (frühlingshafte) Winter kommt noch früh genug.

Das kommt vom vielen Alkohol und dem scharfen Essen.

elchocolatero  07.10.2021, 09:09

Das kommt von den subtropischen Temperaturen würde ich sagen ... Es ist derzeit sehr schwül.