English Summary - Linking Words?

3 Antworten

Solche Wörter solltest du nicht benutzen, weil du dann das Geschehen nur wiedergibst und nicht zusamenfasst, quasi wie bei einer Nacherzählung.

Satt dem was du geschrieben hast, könntest du zum Beispiel einfach schreiben: The father discovered that his son didn't do his homework, although he promised him so earlier.

Also Der Vater hat entdeckt, dass sein Sohn keine Hausaufgaben gemacht hat, obwohl er es ihm vorher versprochen hatte, klingt eher nach einer Zusammenfassung als: Nach dem Abendessen beendete er seine Hausaufgaben. Später bemerkte sein Vater, dass er diese nicht gemacht hat und fragte ihn warum.

So habe ich das zumindest gelernt.^^

karamelleis
Fragesteller

Okay dankee :)

Hier einige allgemeine linking words: http://www.english-at-home.com/grammar/linking-words/ Wichtig ist aber: Eine summary schreibt man im PRESENT TENSE. Eine summary ist keine Nacherzählung!